Kann man beim Kacken sterben?

9 Antworten

Theoretisch. Ein Beispiel: Nehmen wir an, du hast ein Aneurysma im Gehirn. Wenn du beim defäkieren zu stark drückst, kann das Aneurysma platzen und es entsteht eine Hirnblutung. Dadurch kann es dann zur Bewusstlosigkeit kommen und du stirbst eventuell noch an Ort und Stelle.

Ich kenne einen Fall, bei dem das genau so passiert ist.

das kann in jeder Lebenslage eintreten. Auch auf Toi, sowas nennt sich plötzlicher Herztod

Ja, man kann bei jeder Tätigkeit sterben. Aber nur davon alleine sicherlich nicht.

Wenn man zu sehr presst, kann es passieren, dass dann im Kopf eine Ader platzt - und das kann durchaus tödlich sein.

Bei einem ausgeprägten Aortenaneurysma reicht schon ein Hustenstoss, und das Ding platzt und der Mensch verblutet..

Ja, bei bestimmten Vorerkrankungen hat man ein hohes Risiko..

LS