Wie oft Kreuzspinne füttern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich halte 17 sowohl Vogel- als auch andere Spinnen, man sollte maximal 1 bis 2 mal die Woche mit einem Futtertier welches zweidrittel der Größe der Spinne entspricht füttern ☺️ man muss ja bedenken das von alleine auch mal eine Fliege reinfliegt deswegen reicht einmal die Woche vollkommen. Wenn du sie weiter so vollstopfst wächst sie zu schnell und stirbt schneller. 😔

Spinnen haben kein Sättigungsgefühl deswegen fressen sie bis sie wirklich "platzen", ihr Abdomen bzw. Hinterteil reißt auf und sie sterben qualvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Tzenzt
Beitragsersteller

Oh je, das möchte ich natürlich nicht. Danke dir, dann mach ich das nur noch 2 mal die Woche, auch wenn es mir schwer fallen wird :D Hat mir echt enorm Spaß gemacht für sie zu jagen und sie zu füttern : )

Henrike486  14.06.2021, 07:56
@Tzenzt

Das kann ich mir vorstellen. Schön das du da jetzt so aufpasst ☺️

Tzenzt
Beitragsersteller
@Henrike486

Ja, war mehr oder weniger auch ein Gag das Ganze. Habe bisher die Spinnen immer verscheucht, aber die ist direkt am Fenster und hat ne eher ungünstige Stelle erwischt wo die glaub ich niemals was fängt xD Freundin kam dann auf die Idee ne Fliege reinzuwerfen und fand das ganze sehr sehr interessant, das letzte mal im Kindesalter gemacht.

Spinnen sind eher Tiere vor denen ich mich ekle, aber um Raoul versuche ich mich gerade zu kümmern und wusste nicht ob er checkt wann er voll ist und wann nicht xD

Henrike486  14.06.2021, 09:15
@Tzenzt

Haha hatte früher nh Spinnen Phobie, jetzt sitz ich hier mit 17 Spinnen in meinem zimmer 😂

Tzenzt
Beitragsersteller
@Henrike486

Ich hatte jahrelang Schlangen. Vor Vogelspinnen ekle ich mich nicht so. Die könnte ich mir auch auf die Hand tun, hätte nur Angst vor einem Biss.

Lange haarige Beine und die Größe schreckt mich weniger ab.

Aber die kleinen Spinnen, gerade Kreuzspinnen mit dem dicken Popo sind schon böse eklig xD

Aber cool, dass du deine Phobie zum Hobby gemacht hast, finde ich gut!

Henrike486  14.06.2021, 13:14
@Tzenzt

Bin deiner Meinung die find ich auch nicht so schön habe eine Eresus walckenaeri kannst ja mal Googlen, die finde ich aber wiederum mega niedlich.

Habe wo gelesen, dann viele Spinnenarten ihre Beute für später einwickeln - aber bisher hat sie immer sofort die Beute gefuttert. Hab nun etwas Angst das sie platzt wenn ich so weiter mach ..

Lass sie einfach platzen. xD

Nee, habe ich auch mal gemacht, wenn es ihr zu viel wird, frisst sie nicht mehr.

Nelekecks  13.06.2021, 17:00

Hey! Hab das auch Mal gemacht. Das Problem ist wen sie dann Mal 3 Tage nichts bekommt oder sagen wir Mal ihr seid im Urlaub dann kann es ihr schnell nicht gutgehen eine Pro Tag reicht. Ich empfehle sie spontan zu Füttern so Mal 1 Tag dann 2 Tage nichts dann 2 Tage hintereinander das ist gut für die kleine :)