Was für eine (Kreuz)Spinne ist das?

SPINNE  - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Gartenkreuzspinne. Die können sehr unterschiedlich aussehen.

Stoffel2107
Beitragsersteller

Okey Danke. Davon sind zwei vor meinem Fenster :D die Halten mein zimmer von Fliegen sauber :D

vG und Danke nochmal

Stoffel2107
Beitragsersteller
@Stoffel2107

obwohl noch eins.. wo du gerade hier bist..

Größe normal oder wie groß wird die ?

xD

vG

Othetaler  29.09.2016, 16:58
@Stoffel2107

Die können schon beeindruckend groß werden. Die Weibchen fast 2 cm (nur der Körper).

Das ist schon eine gewöhnliche Gartenkreuzspinne. Die  Farbintensität und  auch die Ausprägung der Rückenzeichnung variieren bei der Gartenkreuzspinne beachtlich.

Hallo! Das ist eine Gartenkreuzspinne. Ich habe in dieser Zeit viele davon und freue mich darüber.

Im vergangenen Jahr hat es eine bis in den Januar geschafft.Die hatte ihr Netz direkt vor einem Bewegungsmelder und der ging alle 2 Minuten an - Wärme.

Ich wünsche Dir alles Gute.