Wie kann man eine Spinne füttern?
Hi, ich hab eine Spinne in meinem Zimmer sie ist mittelgroß und schwarz. Keine vogelspinne oder so sondern eine ganz normale die ab und zu ins Haus kommt wovor viele Angst haben und sie dann töten oder raus tun. Die Spinne stört mich aber nicht und ich möchte sie nicht raus tun weil es so kalt draußen ist und ich nicht will, dass sie erfriert. In mein Zimmer verirren sich aber nur gaaanz selten fliegen und jetzt hat die Spinne seit 1 oder 2 Wochen nichts gefressen und ich möchte nicht dass sie verhungert. Womit kann ich sie füttern?
5 Antworten
Wenn es sich um eine gemeine Hauswinkelspinne handelt, dann geht diese aktiv auf Jagd und hat sicherlich auch schon etwas gefunden. Wenn man sie in einem Terrarium hält, kann man Zitterspinnen, Mücken und Stubenfliegen oder Weberknechte füttern, Hauptsache, diese leben noch und bewegen sich. Dann muss man allerdings auch für Verstecke sorgen (kleine Kartons), in denen sie ihre Kokons spinnen und Eier ablegen können und regelmäßig Frischwasser hinein stellen, z. B. in einem kleinen Dosendeckel. Was sie überhaupt nicht vertragen, sind exponierte Stellen mit Sonneneinstrahlung und zuviel Wärme.
Ich würde sie trotzdem mittels Glas und Abdeckung einfangen und raus, weil sie da bestimmt mehr zu fressen findet als in der Wohnung. Und 10 Grad ist nicht zu kalt für sie.
Iwie süß..
Spinnen suchen sich ihr Futter für gewöhnlich schon selber, meistens kleine Insekten wie mücken oder so etwas.. sowas kannst du ihr schlecht 'zubereiten' aber ich glaube, dass die spinne dennoch kein Problem draußen hat da musst du dir denke ich keine ernsthaften sorgen machen, sonst würden ja alle spinnen jeden Winter sterben das glaube ich net
Die hat draußen kein Problem, weil sie wieder reinkommt. Es gibt Draußenspinnen und Drinnenspinnen. Die einen wollen nicht rein, die anderen nicht raus.
das ist zwar lieb von dir ,aber so eine spinne benötigt wirklich nicht viel, um überleben zu könne-- die paar fliegen reichen ihr vollkommen , ansonsten würde sie auch wieder raus finden und sich dort versorgen --laß sie wie und wo sie ist ,das reicht vollkommen nur--- zerstör ihr fangnezt nicht , denn damit fängt sie sich ja ihre nahrung .
Kannst ja ein Schwarm Fliegen in dein Zimmer lassen, dann wird sie ein Festmal haben. Ach ja, ein Paar Mücken als Delikatesse wären auch angebracht.