Riesige Kreuzspinne im Garten?
Hallo, ich habe grad festgestellt, dass wir eine richtig große Spinne im Garten haben. Normalerweise macht mir das ja nichts aus, aber ihr Netz ist an einer blöden Stelle in einem Durchgang. Der Körper der Spinne hat ungefähr einen Durchmesser von 2 cm (eher mehr) und ist hell, fast weiß, die Füße gehen so geknickt nach vorne und sind dunkel. Weiß jemand was das für eine Art sein kann? (Ich habe im Internet die Riesenkreuzspinne gefunden, und die Beschreibung passt eigentlich, aber die gibt es bei uns doch nicht.) Was soll ich mit ihr machen???
6 Antworten
Hallo !
Wenn du das Spinnennetz unbedingt weghaben musst, dann fange die Spinne ein und lass sie auf einem Blatt oder Baum woanders wieder frei.
Kannst du ein Foto von deiner Spinne machen ???
LG Spielkamerad
fang sie ein und setz sie 50m weiter wieder aus dann baut die sich ein neues netz
Fangen und woanders hin setzen
Meinst du die Vierfleck-Kreuzspinne .? http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Araneus_quadratus
Vielleicht eine Gartenkreuzspinne. Entweder du willst sie töten oder lebendig lassen. Töten dann fieses Insektenspray und wenn lebend ...mmmh keine Ahnung ;D
Stimmt das ist auch ne Möglichkeit. Machen wir auch immer :D
Danke aber es hat sich in der Zwischenzeit schon erledigt, weil meine Mum sie eingesaugt hat