Kreuzspinne am fenster..

3 Antworten

spinnen sind keine insekten sondern gehören zu den Spinnentieren. insektenspray würde zwar auch bei ihnen helfen aber insekten sind sie nicht. setz sie unter ein glas oder nimm vielleicht eine lange stange stab oder so was wenn du sie nicht am fenster willst. ich habe mal im gartencenter gearbeitet und mußte spinnen wegmachen. wir haben nit einem langrn staubwedeloder besen die netze entfernt und die spinnen sind dann natürlich abgehauen. wegen den kunden vor allem sollten sie weg. nach ner zeit waren zwar andere spinnen da aber das bleibt im gartecenter nicht aus.vielleicht kannst su es so machen

Hallo ToasterMix, Die Kreuzspinne ist zwar giftig,aber fuer uns Menschen nicht,da ihre cheliceren (Giftklauen) zu kurz sind und nicht durch unsere Haut gelangen kann. ich empfehle sie einfach mit nem staubsauger aufzusaugen,dann musst du ihr auch nicht so nah kommen ;)

ToasterMix
Beitragsersteller

das mit den kurzen giftklauen wusste ich.

aber das sieht merkwürdig aus wenn ich vor dem haus stehe mit nem staubsauger in der hand.

aber was bleibt mir übrig xD

Am Fenster ist die Kleine recht gut aufgehoben ;-) Sie hat dort ordentliche Lebensbedingungen gefunden und wird Dich kaum behelligen.

Wenn es bereits der Gedanke ist, der Dich stört, dann nimm ein paar Handschuhe, ein Glas und fang sie ein. In einem Park, am Waldrand oder am Rand einer Lichtung ausgesetzt, hat sie sicher gute Chancen anderswo in der Natur zu überleben.

Belies Dich ruhig mal in Richtung Kreuzspinne und deren Population, ... sie am Leben zu erhalten wäre schon wichtig.

MfG.

PS: ... den Staubsauger würde ich Dir übelnehmen !

ToasterMix
Beitragsersteller

du kannst gerne zu mir kommen und das ding da wegholen.

ich kann diese viecher nicht leiden