Wie oft esst ihr Fisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich esse gar keinen Fisch, obwohl er mir theoretisch schmecken würde, da ich als kleines Kind öfters Fisch bekommen habe und er mir sehr gut geschmeckt hat.

Ich esse ihn aber aus einem Prinzip nicht und das lautet: "Fish are friends, not food!" (Fische sind Freunde, kein Futter) und das mache ich, weil ich nicht die Tiere, welche ich zu Hause pflege und studiere essen will.

Ansonsten esse ich aber jede Art von Fleisch.
Es macht mir auch nichts, wenn jemand anders Fisch ist- jede/r wie er/sie will.

Lg Fishfriend44!

Fishfriend44  06.09.2017, 20:57

@raupidu das ist mir natürlich bewusst, und natürlich auch ein Grund, warum ich keinen Fisch esse.
Wenn es aber Unmengen an Fisch im Meer geben würde, und kein Fisch bedroht ist ( wie z.B Thunfisch) würde ich aus meinen Gründen trotzdem keinen Fisch essen.

Lg Fishfriend44!

Und an den Fragesteller: Danke für das Sternchen:-)

Raupidu  06.09.2017, 07:03

Ich habe eine Fischfutter Dose wo ,,Fishs are friends, normal food!' drauf steht. Bei mir ist das aber ein anderer Grund. Die Fischpopulation ist schon innen letzten Jahren extrem gesunken. Und Fische sind eben nicht wie Rinder oder Hühner einfach nach zu züchten. Habe als Kind auch gerne FischStäbchen gegessen, unwissend das dort Fisch drinne ist. Als dies heraus gefunden habe, habe ich nie wieder Fisch gegessen. Abgesehen davon mag ich anderen Fisch sowieso nicht(Habe unwissend eine FischFrikadelle gegessen -> Sofort wieder ausgespuckt). Auch alleine der Geruch von Fisch ist in meinem Augen so wiederlich, dass ich gar keinen Fisch essen will.

ich esse frischen Seefisch nur selten, vielleicht 1 mal im Monat. Anchovis und Sardellen aus der Dose etwas öfter, wobei die Mengen sind ja eher klein. Ebenso vielleicht 1 mal im Monat geräucherte Forelle.

Dazu gehe ich angeln, aber eher unregelmäßig- dabei kommt ca. so viel zusammen wie der ganze Rest, manchmal auch mehr wenn es mal ein großer Fisch war (ja ich esse auch alte und fette Fische).

Meeresfisch ehrlich gesagt, nur im Urlaub frisch aus dem Meer. Wer öfters Fisch in der Karibik oder auch in guten Restaurants in Spanien oder Portugal gegessen hat, ist von geschmackloser heimischer Tiefkühlkost nur schwer zu überzeugen. Zuhause esse ich heimische Fische wie Forelle, Saibling, Hecht oder Aal.

Backfisch. Fischstäbchen. Fischburger. Heringsalat.

Ich esse eigentlich fast nur Fisch!

Hauptsache man schmeckt nicht, dass es fisch ist.

Denn frisch wie die Omma is der Fisch nisch.

Einmal die Woche gibt es bei mir Seelachs oder Seehecht vom Markt, klassisch paniert und gebraten.

Dazu Salzkartoffeln und eine helle Soße mit einem Hauch Muskat.

Natürlich esse ich zwischen durch auch gerne mal "ne Portion Fischstäbchen mit Pommes" aus dem Backofen