Wie oft isst du Kuchen (Gebäck, allgemein)?

Sonstiges 62%
Mehrmals in der Woche 13%
Täglich 10%
Fast täglich 10%
Wöchentlich 5%

39 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Meinen Eltern gehört eine Konditorei. Ohne Kuchen läuft bei mir garnichts mehr.

pathway7
Beitragsersteller

Top! 🥳

Sonstiges

sehr selten

in meiner Kindheit und Jugenzeit war ich ein leidenschaftlicher Kuchenesser, weil ich dem leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen meiner Mutti nie widerstehen konnte ( so olecker war der ) - aber nun, im Laufe der Jahre.....nun esse ich vielleicht nur noch alle 6-8 Wochen mal n Stück Kuchen ( meist Erdbeerkuchen ) daß ich mir in einer der vielen Cafe - Filialen kaufe. aber den geniesse ich dann auch mit nem gutem Filterkaffe und etwas Zucker - aber ohne Milch ! ;-)

Sonstiges

Einen schönen Abend pathway7,

ich esse sehr selten Kuchen und Gebäck, da mein Zuckerkontingent durch meine tägliche Tafel Vollmilchschokolade schon aufgebraucht ist.

Aber.......ich backe wöchentlich einen Kuchen für meinen Mann, da dieser ihn liebt.

Und Liebe geht einfach durch den Magen.

Liebe Grüße

Lazarius  22.08.2019, 22:09

Sooo 'ne schöne Antwort :-)) LG Lazarius

Lazarius  22.08.2019, 22:38
@Atacama333

Bitteschön, mach' ich doch immer gerne. Einen schönen Abend noch. LG Lazarius

pathway7
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.

Fast täglich

Wenn es so um Brötchen geht dann ja. Aber z.B Kuchen esse ich nur bei meiner Oma, weil die immer Kuchen macht xD

Sonstiges

Ich bin Diabetiker und dürfte ihn gar nicht essen. Aber man will ja auch noch etwas Lebensqualität haben und so esse ich ab und an trotzdem welchen, aber nicht oft.

LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  25.08.2019, 15:17

So geht es mir auch, man gönnt sich ja sonst nichts hat der Günter Strack immer gesagt.

Atacama333  22.08.2019, 22:37

Kann ich verstehen, geht meinem Vater genauso - gerade weil Essen Leib und Seele zusammenhält.

Einen schönen Abend und Liebe Grüße Atacama

Lazarius  22.08.2019, 22:42
@Atacama333

Ja, das ist so. Vielen Dank für deinen Kommentar. Einen schönen Abend noch. GLG