welchen Kuchen isst du am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich finde diesen ( Bezeichnung ?) lecker weil 81%
ich esse keinen Kuchen weil ... 19%

14 Antworten

ich finde diesen ( Bezeichnung ?) lecker weil

Als (Hobby-) Koch probiere ich auch mal einige Dinge aus und ...

Zitronen-Sahnetorten-Kuchen mit Zwiebeln und salzigen Sardellen ist eine extrem-leckere Kombination! Die Torte ist süß, sauer, scharf und salzig! Tolle Kombination und ein echtes Geschmackserlebnis, auch wenn man das - wenn man es hört - nicht glaubt!

Aktuell schreibe ich an einem Kochbuch und da kommen auch noch Rezepte für ein paar Sidekicks hinzu. Unter anderem diese Torte!

Schokoladentorte. Da esse ich auch eine komplette Torte alleine, wenn's sein muss :-)!

mika1313  16.02.2020, 16:02

Hey Du Allmäu...kriege ich wenigstens ein kleines Stück ab ? ;-)

MrSavage9  16.02.2020, 16:04
@mika1313

Na klar, Du kannst auch ein großes Stück Torte haben...oder 2 :-)!!! Isst Du auch gerne Schoko- Torte :-)?

mika1313  16.02.2020, 16:06
@MrSavage9

Das ist aber lieb von Dir :-) Na klar, wer mag keinen Schokokuchen?

MrSavage9  16.02.2020, 16:07
@mika1313

Na, ich kenne Menschen, die mögen das überhaupt nicht. Aber ich war schon immer ein ganz Süßer ;-)!

mika1313  16.02.2020, 16:11
@MrSavage9

Hahaha...ja Du bist ein Süßer, wer könnte da schon wiedersprechen :-DDDDD

Also Menschen, die keinen Schokokuchen mögen, die sind mir per se schon suspekt ;-)

MrSavage9  16.02.2020, 16:14
@mika1313

Wenn es früher Schokotorte gab, habe ich die immer fast alleine gegessen und für die restlichen Familienmitglieder blieb nur ein viertel Stück Torte übrig 😂!!

wirbelwindx  16.02.2020, 19:25
@mika1313

Ich dachte du sagst Erdbeerkuchen  😂  🍓  🍓  🍓

mika1313  16.02.2020, 19:36
@wirbelwindx

Ich kann leider nicht Erdbeerkuchen sagen, da ich das nicht essen kann...da ist immer Gelatine drauf und ich bin doch eine kleine Vegetarierin ;-)) ausser es wäre Veggi Geliermittel ;-)

ich finde diesen ( Bezeichnung ?) lecker weil

Sehr gerne Kuchen mit Obst im Sommer, und ich liebe Nuss- und Mokkatorte...

Userin38576  16.02.2020, 14:53

weil ich Nüsse und Kaffee liebe, ebenso Nougat...

ich finde diesen ( Bezeichnung ?) lecker weil

Bananen Kuchen ist mein absoluter go-to Kuchen, weil er auch ganz einfach vegan zu machen ist. Aber ich experimentiere auch total gerne. Habe auch schon veganen Tränenkuchen, Käsekuchen und komplett rohköstliche Kuchen gemacht. Ich fürchte, ich bin einfach eine kleine Naschkatze 😅😊

ich finde diesen ( Bezeichnung ?) lecker weil

Mag Schokotorte und Quarktorte mit Früchten.

In der kalten Jahreszeit Schokotorte, weil es zu Kakao lecker schmeckt.

Im Sommer Quarktorte mit Früchten, weil sie leichter ist und zur Eiscrem eine gute Abwechslung ist.