Was für🍪 Kekse 🍩essen 👍👌👋Beamte 👍gerne?
Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch beim Finanzamt und möchte gerne wissen was für Kekse Beamte gerne essen, damit ich diese schon mal mitbringen kann!
Preis ist nicht wichtig, sie sollten aber auch gut zu Kaffee oder Kakao gehen!🌰🍫🥧🧁🍰🎂🍪🍩
9 Stimmen
12 Antworten
Besmtenbestechung is verboten.
Beamte dürfen das net annehmen.
Und man nimmt eigentlich nirgendswo zu nem bewerbungsgespräch kekse mit besonders keine gekauften.
Grau, trocken und langweilig müssen sie sein 😅
Ne Quatsch, Beamte mögen die selben Kekse und Plätzchen wie alle anderen Menschen auch.
Als Bekennender Beamter ,kann ich bezeugen,dass wir alle arten von keksen lieben
Beamte sind einfach nur Menschen, wie alle anderen auch. Und entsprechend vielfältig sind die Geschmäcker.
Zu einem Bewerbungsgespräch Kekse mitbringen? Soll das ein peinlicher Bestechungsversuch werden?
Lasse es besser. Das kommt nicht gut an.
Das ist aber keine. Ist ja nur eine Kleinigkeit jetzt mal abgesehen davon dass ich zu einem Bewerbunggesoröch nichts mitnehmen würde.
Kenne ich von da wo ich herkomme anders. Da ist es normal dass Menschen Polizisten was schenken. Manchmal vermutlich auch Mit Hintergedanken.
Du willst dich bewerben. Mit den Keksen willst du Stimmung für dich machen. Das ist nun mal Bestechung, egal wie du es drehst und wendest.
Jemand der schon zur Bewerbung mit der Tour anfängt, würde bei mir sicher nicht anfangen dürfen.
Bei mir müssen Bewerber mit Wissen und menschlichen Qualitäten punkten und nicht mit Bestechungsversuchen.
Nicht nur bei Euch ist das so. Das ist im gesamten öffentlichen Dienst so. Und es wird tatsächlich darauf geachtet und man bekommt massiv Ärger. Selbst für ein paar Kekse.
Beamte sind doch keine eigene Spezies, das sind, wie alle Menschen, Individuen.
Allerdings könnte es gerade von Beamten negativ aufgefasst werden, wenn du schon beim Vorstellungsgespräch Bestechungsgeschenke mitbringst.
Habe noch nie davon gehört, Geschenke zur Bewerbung mitzubringen, und so jemand wäre mir von Anfang an komisch. Ich würde mich fragen, ob der nichts drauf hat, und deswegen auf Bestechung zurückgreifen muss.
Wenn du unbedingt welche mitbringen willst, dann was, was in möglichst viele Einheiten verpackt ist, denn viele mögen es nicht, wenn alle in der selben Kekstüte rumgrabbeln, und selbstgemachte würden vermutlich entsorgt werden, da könnte ja sonstwas drin sein.
Kekse einfach so mitbringen ist ja ok, aber doch nicht, wenn man sich um einen Job bewirbt. Da sind jegliche Geschenke einfach nur fehl am Platz und Peinlich!
Bei uns kommen Kekse sehr gut an im Finanzamt
Als ob du beim Finanzamt arbeiten würdest. Du bist ein Troll, aber ganz sicher kein Finanzbeamter.
Ich bin mir völlig sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Du bist mir schon des Öfteren in der Richtung aufgefallen.
Schaffst du vermutlich eh nicht. Aber ich werde ein Auge auf dich haben. Übertreibs nicht.
Ich bedanke mich bei Ihnen, wie sieht es mit Süssigkeiten aus?