Wie oft geht ihr Gassi?

6 Antworten

mit allen Hunden verteilt auf den Tag so an die 3 Stunden. Meine jetzige Hündin ist das etwas behäbiger, da komme ich gerade mal auf ca 2 Stunde am Tag. Sie ist ein Hirtenhundmix und mag es mehr, im Garten herumzuliegen

Puh,das ist bei uns immer anders,aber mindestens 3 Stunden am Tag. Aber manchmal bin ich auch den ganzen Tag mit den Hunden im Garten, weil ich Gartenarbeit mache und sie mitnehme, dann gehen wir nur morgens und abends eine kleine Runde, weil sie gemeinsam toben, spielen und buddeln. Bzw. Binde ich sie mit ein bei der Arbeit.und am nächsten Tag gehen wir dann aber 4 Stunden am Stück durch den Wald.

aber ein normaler Tag sieht so aus, dass wir morgens 1-2 Stunden gehen. Dann mittags entweder in den Garten für eine halbe Stunde oder eine Runde von einer halben stunde

dann Nachmittags entweder 45min runde oder Garten mit Training und co.

dann abends eine Runde von einer halben Stunde. Und noch mal spät abends,bevor wir ins Bett gehen nur kurz lösen.

bei großer Hitze gibt es mittags gar keine Runde,sondern nur Garten.und selbst da gehen die von alleine nach 10min rein. Dafür gibt es dann sehr früh morgens eine große Runde genau so wie abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise immer 1 Stunde morgens, mittags und abends und in den Ferien und am Wochenende fast immer eine extra Runde morgens die dauert zwischen 30-60min. Wegen der Hitze im Moment machen wir aber nur morgens und abends jeweils 1 Stunde und die zusätzliche Runde am Morgen wenn die Hunde Lust haben und mittags gehen wir immer an einen Bach der gleich in der Nähe ist, da sind wir immer unterschiedlich lange, je nachdem wan die Hunde keine Lust mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Zwei kleine Runden jeweils morgens und abends, eine große Runde am frühen Nachmittag. Bei der Hitze gehts aber lieber mehr in den Garten.

Splaay
Beitragsersteller

Ja im Sommer gehen wir früh morgens eine Runde und spät am Abend. Mittags geht sie immer in de Garten, Tür bleibt offen

Ich habe keinen Hund und gehe auch nicht mit ihm Gassi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frahenfragen123  13.08.2024, 19:46

du warst nicht die zielgruppe der frage