Wann am besten füttern (Hund)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Hund (lebt leider nicht mehr) hat morgens so zwischen 6-7 sein Frühstück bekommen (vor dem Gassi gehen), Mittags gabs keine wirklichen Mahlzeiten, sondern immer irgendwas zum Abnagen z.B. Lammkeule, oder etwas anderes zum Knabbern, meist auch vor der Mittagsrunde.
Abends bekam er so um ca. 17:30 - 18:00 Abendessen und ging danach noch mal ordentlich raus, da mein Hund nach dem Essen immer sein Geschäft gemacht hat, ging er meist nach einer kleinen ruhepause nach dem Essen seine Runden.

Zweimal täglich füttern ist ein gutes Maß. Allerdings hat Dein Hund offenbar viele Stunden allein zu fristen und ziemlich wenig Bewegung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

trusfrated9709
Beitragsersteller

Morgens ist sie von 8-12 alleine. Nachmittags ist sie mehrere Stunden mit beim Stall und läuft neben dem Fahrrad zurück

Eig egal aber immer regelmäßig wäre gut, also möglichst immer zu den selben Uhrzeiten daher ist es am besten das an deine Tageszeiten anzupassen.

und ja so 2-3 Mal am tag ist was essen schon okay fürn Hund, bissel Trockenfutter stehen haben is auch okay

JustASingle  22.09.2023, 19:52

Trockenfutter stehen zu lassen fördert die Entstehung von Futtermilben. Das ist schlichtweg unhygienisch.