Wie oft fährt ihr heimlich 1. Klasse, wenn es kaum Kontrollen gibt?

5 Antworten

Ich habe es nie gemacht.

Aber zwei Freunde von mir, die wurden kontrolliert und die Schaffnerin hat gesagt dass das 2. Klasse tickets sind. Daraufhin haben sie etwas gesagt von wegen das ist ein Fehler und dass ie erste Klasse bezahlt hätten. Dafür haben sie einen gratis Kaffee bekommen und sich mit der Schaffnerin unterhalten. Der eine sagte er studiert Medizin, der andere Architektur, obwohl sie beide Schüler waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirPeterGriffin  05.05.2023, 06:15

Schöne Geschichte. Direkt aus dem Paulaner Garten.

Anton64bit  05.05.2023, 06:19
@SirPeterGriffin

Eihentlich ist es mir egal was du darüber denkst 😂. Mir ist viel zu schade um die Zeit die ich berwende darüber zu streiten. Ich weiß nunmal dass die Geschichte stimmt, und wenn dein Leben so langweilig ist dass soetwas absolut nicht passieren könnte, dann tut es mir leid für dich. Schönen Tag noch 😃

Hab ich noch nie gemacht. Nur einmal aus Versehen bzw Unwissenheit im Ausland. Ich versuche grundsätzlich nicht, das Recht einfach zu umgehen.

Nö wozu auch ich erkenne keinen Unterschied zwischen der ersten Klasse und normal

Pialesb29  05.05.2023, 06:32

In Regional bzw Bummel Zügen ist ja aucdh lediglich der abstand der Sitze größer

Ich fahr dann nie heimlich erste klasse. Hab ich noch nie gemacht

Gar nicht, weil ich es nicht muss. Die 20€ mehr sind es mir wert in der 1. Klasse zu sitzen.