Deutsche Bahn 1. Klasse – Lohnt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 👍🏼 81%
Nein 👎🏼 19%

6 Antworten

Ja 👍🏼

Es gibt etwas mehr Platz und meistens ist es ruhiger. Aber letztlich ist es eine Preisfrage.

Nein 👎🏼

Kommt drauf an. Ich als Rollifahrer muss den Wagon nehmen der für Rollis vorgesehen ist.

Es gibt beim ICE eine Baureihe wo die Rollipltze in der ersten Klasse sind und ich somit auch alle Vorzüge der ersten Klasse mitnutzen kann, obwohl ich nur eine Karte für die zweite Klasse habe, das finde ich toll.

Ja 👍🏼

Fahre ich immer. Meist sitzt jemand vom Personal und lässt die Leute aus der 2. Klasse gar nicht rein. Das ist erheblich ruhiger.

Ja 👍🏼

Hallo,

ja, für mich persönlich lohnt sich 1. Klasse bei der Bahn immer noch; auch, wenn's dort deutlich voller geworden ist.

Ich schätze dennoch die Ruhebereiche, dass ich meinen Kaffee an den Platz gebracht bekomme und mehr Platz um meinen Sitzplatz herum habe.

Und die Reservierung ist inbegriffen.

EpicBot  24.12.2022, 08:12

Naja, in der zweiten laufen sie ja auch ab und zu durch und verkaufen Kaffee

Ja 👍🏼

Ich sag mal so, den eher unangenehmen, stressigen und lauten Teil der Bahnpassagiere findet man dort nahezu gar nicht.