Wie oft 10Km joggen?

Jeden 2. Tag 71%
Immer 3 Tage Pause 21%
Jeden Tag 8%
Anderes: 0%

24 Stimmen

3 Antworten

Jeden 2. Tag

3 Mal die Woche ist für Einsteiger ideal, dem kommt alle 2 Tage am nächsten.

Lauf aber nicht immer voll am Limit! Das ist kontraproduktiv, also auch mal bewusst langsam laufen. Und die Distanz etwas zu variieren wäre auch von Vorteil, also z.B. vielleicht mal 12 km und die Einheit danach dafür 'nur' 8 km. Je unterschiedlicher die Trainingsreize, desto effektiver das Training.

Jeden Tag

Joggen kann man jeden Tag machen. Leistungslaufen für Wettkämpfe nicht und auch nicht richtiges Krafttraining.

Jeden 2. Tag

Ich würde dir empfehlen jeden zweiten Tag joggen zu gehen, da dein Körper immer eine Pause benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby