Wie ofr Pipi-Pause für Hund bei einer 14 Stunden fahrt?

10 Antworten

Das kommt auf den Hund an. Du kennst deinen am besten und solltest eigentlich merken, wann er raus muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 2-3 Stunden sollte sich der Hund die Füße vertreten können und pinkeln.

Achtet im Auto darauf dass er bequem liegen kann und die Sonne nicht den ganze Zeit auf den Hund scheint. Also wenn er in einer Box ist die oben Gitter hat - ein Tuch drauf etc. aber so das die Luftzirkulation noch gewährleistet ist. Im Auto habt ihr ja sicher eine Klimaanlage.

ich fahre dann immer kurz von der Autobahn runter und suche mir einen Feld oder Waldweg . Autobahnraststätten sind eine Katastrophe.

Laß den Hund sich vor Fahrtantritt lösen, dann solltest Du mit 1-2 Pinkelpausen (nicht nur für den Hund) recht gut auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

segined
Beitragsersteller

Danke dir!

1 mal die Std ist übertrieben. Kommt darauf wie oft er sonst raus kommt. Meiner hält zuhause 6 Std. aus. Wenn ich nach Holland fahre pennt er bis ich da bin, das sind 3 Std.

TinaPauli  07.07.2023, 10:35

Es geht ja nicht nur ums Pinkeln, sondern auch um Bewegung.

ich bin mit meinem ersten Hund mal alleine in die Toscana gefahren. 1250 km. Jede Stunde habe ich nicht Pause gemacht, eher so alle dreihundert (staufreie) Kilometer,