Mein Hund muss alle zwei Stunden vor die Tür, wie kann ich diesen Zeitraum verlängern?

8 Antworten

Ein 12 Wochen alter Welpe der nur alle 2h pisselt ist doch super! Normalerweise müssen die sogar noch öfter;-) es wird in den nächsten Monaten besser werden. Aber bis er 4h aushält das kann noch ne ganze Weile gehen! Manche schaffen das erst mit 7-8 Monaten... Ich rate Dir dringend ein Buch anzuschaffen zur Welpenerziehung und Welpenverhalten und ja das hättest Du eigentlich anschaffen und lesen sollen bevor Du dich auf das Abenteuer Hund einlässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

täglich den zeitraum etwas erweitern, bis deine gewünschte tagesstruktur erreicht ist... dauert bei jungen hunden aber länger und bei alten hunden ist es schwerer..

bindestrich81
Beitragsersteller

versuche ich ja aber er macht dann nach 2 stunden in die wohnung

Der Vorschlag,dem Hund weniger zu Trinken hinzustellen ist falsch,Das gibt erst recht Probleme.Erst sollte man eine Blutuntersuchung auf Diabetes machen lassen.Ich gehe von einem mindest ein Jahr alten Hund aus.Bei Welpen erledigt sich das von alleine.

bindestrich81
Beitragsersteller

ja er ist ja erst 12 wochen alt, wollte ja wissen ob man das trainieren kann oder ob sich das von alleine erledigt

inicio  14.08.2012, 15:10
@bindestrich81

das kann man ncht trainieren... die blse waechst und damit ihr "stauraum"

Dackelmann888  15.08.2012, 12:13
@inicio

Bei einem 12 Wochen alten Welpen,muss man alle 2 Stunden mit Ihm raus nicht stramm laufen,Einfach Bummeln.Auch Nachts.Das braucht alles seine zeit.Ein Kind sitzt mit 2 Jahren noch auf dem Topf.Und der Hund Soll mit 12 Wochen fertig sein.Wenn das mit alle 2 Stunden eine Weile Klappt,kann man die Zeit langsam Strecken.bis -er irgendwann alle 4 Stunden raus muss.

ich weiß ja nicht wie alt dein hund ist,aber wenn er alt ist dann solltest du zum artzt gehen und dir ein paar tabletten gegen inkontienenz für den hund verschreiben lassen

bindestrich81
Beitragsersteller

12 wochen alt

sheela2011  14.08.2012, 13:28
@bindestrich81

12 Wochen, da hast Du ja noch Glück dass Du nur alle 2 Stunden mit Ihm raus musst, Er ist jung, lass Ihm Zeit, die Intervalle werden immer länger, glaub mir.

Dein Hund ist ein Welpe (12 Wochen alt), 2 Stunden für so einen jungen Hund ist relativ lang.

Die Intervalle werden sich verlängern je älter Er wird, habe Geduld.

bindestrich81
Beitragsersteller

und wie lange wird das dauern? ab wann ist er denn in der lage 4 stunden durchzuhalten?

Izusa  14.08.2012, 13:55
@bindestrich81

wie war das denn bei Dir als Baby, hast Du 4 Std. durchgehalten als Du 12 Wochen alt warst !!!