7 Stunden Autofahrt mit Hund?
Hallo,
meine kleine Schwester ist im Moment in betreutem Wohnen in Stuttgart und mein Vater wird sie heute besuchen fahren und sie wünscht sich wirklich sehr das ich mit komme. Allerdings habe ich niemanden der auf meine beiden Hunde aufpasst also müsste ich sie mitnehmen und das hieße 3,5 Stunden fahrt in und 3,5 Stunden fahrt zurück an einem Tag. Würdet ihr trotzdem mit fahren oder besser mit den Hunden zuhause bleiben?
9 Antworten
Ist schon eine lange Zeit. Aber wenn Du dafür sorgst dass die Hunde dazwischen auch zu ihrem Recht kommen..
Also nicht nur hinfahren - die Schwester besuchen und die Hunde solange im auto lassen und dann wieder zürück - das wäre mir zu anstrengend für die Hunde.
Aber wenn Du dann dort noch die Zeit findest mindestens eine Stunde mit den Hunden zu laufen - dann werden sie das schon überleben
Da meine Hündin autofahren liebt wäre das kein Ding für sie. Nach der Fahrt müsste aber eine Runde möglich sein um sich richtig zu strecken, dann ist sie auch wieder entspannt und entsprechend unkompliziert.
Wir fahren mit dem Hund auch schon seit 10 Jahren in den Urlaub, dieses Jahr fast 800km rauf nach Rügen. Mit entsprechender Pause am Autohof und einer Spazierrunde war das ganz unkompliziert, später nochmal ne Pause für Pipi und dann waren wir schon da, erstmal zum Strand und richtig rennen lassen^^
Wenn du regelmässig eine Pause machst, ist das kein Problem.
Ich würde die Hunde mitnehmen. Vielleicht zwischendurch mal eine Pause machen damit die Hunde pinkeln können. Sind die Hunde denn Autofahren gewöhnt?
Wenn ein Hund wie der eine erwähnte hier von beiden nicht entspannt ist, würde ich dem eine solche Tortur sicher nicht antun!
Als „kein Problem“ würde ich das ansehen, wenn der Hund damit eben auch KEIN Problem hat
naja also es ist so dass sie nicht schlafen kann sie ist eben die ganze zeit wach aber wir sind schon wieder zuhause die Hunde haben die fahrt problemlos überstanden (mit Pausen)
Mein Hund fährt immer mit uns in den Urlaub. 7 Stunden hin und 7Stunden zurück. Da muss man halt mal das eine oder andere Päuschen mache. Ist aber kein Problem.
ja sie sind autofahren gewöhnt der kleinen macht es gar nichts aus und die große kann sich nicht wirklich entspannen aber ist auch nicht total gestresst