15 Stunden Autofahrt mit Kleinkindern und Hunden verbringen - wie?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angsthase,

ich würde am Nachmittag losfahren, so gegen 16 h, dann noch vor der Nacht 2-3 Pausen machen, die Hunde rennen lassen und die Kinder austoben lassen. Ich würde die Nacht durchfahren, weil da Hunde und Kinder schlafen und am nächsten Tag seid ihr schon am Ziel.

Ihr könnt aber auch noch später losfahren, quasi in der Nacht, so ca. gegen 1 h, so dass ihr noch ein bisschen Schlaf tanken könnt. Am nächsten Tag habt ihr dann am frühen Nachmittag euer Ziel erreicht.

Ich würde, sobald die Kinder quengeln und sich nicht mehr vertrösten lassen, eine Pause machen. Dann würde ich genügend unbekannte Bilderbücher oder Geschichten CDs (Bücherei ausleihen) mitnehmen, die sind für die Kinder interessanter.

Ich würde sie auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen, z.B. einen Wasserfall, ein hoher Berg, ein Zug.... Sprich viel mit den kids und unterhalte sie , lenke sie ab oder lies ein Buch vor.

Volkerfant  17.12.2013, 09:36

Nochmals vielen Dank für den Stern.

Angsthase016
Beitragsersteller

Wir werden fast die meiste Zeit auf der Autobahn fahren und da ist eigentlich nichts wirklich Spannendes.

Volkerfant  16.11.2013, 09:54
@Angsthase016

Dann würde ich an den Rastplätzen raus, die auch für Kinder was bieten, Spielplatz, etc. oder die meiste Zeit doch in der Nacht fahren. Ich würde mich tagsüber nach hinten zwischen die Kinder sitzen und sie mit Bilderbüchern und Spielen beschäftigen. Man kann auch bestimmte Automarken zählen, bestimmte Farben erkennen und zählen, das ist gleichzeitig eine gute mathematische Übung. Es gibt extra Spiele fürs Auto, die sind klein und haften mit Magneten.

makazesca  16.11.2013, 11:09
@Volkerfant

einn 1 jähriges kann mit einem spielplatz nochnicht das meiste anfangen ! und es geht auch kaum um die 4 jährige, die kann man immer mit twas beschäftigen ,aber das lütte ,ist da arm dran .

Hallo Angsthase,

wir sind mit einem 13 monate altem Kind am späten Abend los gefahren, damit sie schlafen konnte. Die Fahrt war jetzt nicht ganz so lang, wir waren am sehr frühen morgen zu hause und die kleine konnte noch 2 Stunden schlafen.

Ihr könntet auch nachts losfahren, die Kinder und auch Hunde schlafen lassen, am Vormittag, dann eine Frühstückspause + Spaziergang. Ich weiß nicht wie viel platz ihr im Auto habt, aber du kannst dich ja bei bedarf nach hinten setzen und bei der kleien irgentwelche faxen machen, so haben wir die kleine auch beschäftigt. Der Große kann ja ein Hörspiel hören oder einfach ich sehe was was du nicht siehst spielen. ich hatte als kleines Kind auch immer Reise übelkeit, hatte Zäpfen bekommen und meine Eltern haben mir einen sichtschuz für das Fenster gekauft, damit ich nur vorne aus der Windschutzscheibe gugen konnte.

Ich hoffe ich konnte helfen

Angsthase016
Beitragsersteller

Wir haben das, glaube ich, größte Auto von der Firma mit den 4 silbernen Ringen;)

Dankeschön :)

LikeMia  16.11.2013, 12:03
@Angsthase016

Großes Auto ist doch super, dan haben alle genug Platz und du kannst die kleine Bespaßen, einfach irgentwelche Grimassen ziehen, da haben die kleinen so viel Spaß dran.

minausberlin  16.11.2013, 12:46
@LikeMia

das grimassen schnitzen mag ja ne zeit lang gehen aber nicht stundenlang. irgendwann finden die kids es auch nicht mehr lustig. das ist einfach viel zu lang.

LikeMia  16.11.2013, 14:30
@minausberlin

Dann macht man was anderes, wir konnten die kleine mit Faxen, stundenlang beschäftigen. Man muss halt Krativ sein.

Hi,

Ich würde mitten in der nacht oder spät am Abend losfahren da die Kinder dann müde sind und Schlafen! Bei den Hunden würde ich beim Tierarzt Beruhigungstabletten hohlen damit sie während der Fahrt schlafen oder einfach ein wenig müde sind. Ich weiß nicht wie hunde darauf reagieren, nur bei meiner katze hat das super funktioniert, sie war halt noch 2-3 Stunden danach noch ein wenig wacklig auf den Beinen aber das wäre glaub ich die beste lösung für euch und die hunde! Allerdings das gassi gehen mit den Hunden wird warscheinlich eine herausforderung in den pausen da sie naja ein wenig durch den wind sein werden! Geh am besten mal zum Tierarzt und rede mal mit ihm !

Alles gute

Angsthase016
Beitragsersteller

Beruhigungstabletten und solche Sachen möchten wir unseren Hunden auf gar keinen Fall geben. Die beiden sind richtig entspannt während der Fahrt und "melden" sich auch immer rechtzeitig bevor sie mal müssen. Deswegen ist das auch unnötig ;)

Wird ne lustige Fahrt. Beschäftigen wird schwierig, normal hängst du nen Dvd-Spieler hinten rein, dann geben die Kinder Ruhe, aber bei 1 und 4 bezweifel ich das. Gegen die Übelkeit würde ich nichts geben, das schadet nur mehr als es nützt. Wenn Sie sich übergeben müssen ist das blöd, aber ist halt so. Danach ists wider gut.

Ihr könnt aber auch noch später losfahren, quasi in der Nacht, so ca. gegen 1 h, so dass ihr noch ein bisschen Schlaf tanken könnt. Am nächsten Tag habt ihr dann am frühen Nachmittag euer Ziel erreicht.