hund morgens auf Balkon ausführen?

7 Antworten

Einmalig, ja. Doch dies ist keine gute Lösung. Hunde müssen nicht nur raus um ihr Geschäft zu erledigen, sondern auch um ihren Moral zu heben und Spass zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt Hundetoiletten, die man auf den Balkon stellen kann. Aber mal ehrlich:

Der Hund lernt so niemals eine korrekte Stubenreinheit. Und es wird vor allem im Sommer die Nachbarn nicht freuen geruchlich. Ob das ein Vermieter so gut finden wird, ist auch so eine Frage für sich.

Und sooo schwer ist es nicht, mit dem Hund rauszugehen. Mal abgesehen davon, dass ein Hund mehr Bewegung braucht als den Gang zur Toilette.

Sollte es hier um einen alten Hund gehen, der das alles nicht mehr so schafft, dann empfehle ich Pipipads IN der Wohnung (ausschließlich auf gefliestem Boden!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Einmalig oder nachts zum Beispiel ja. Es gibt auch spezielle Hundetoiletten dazu. Trotzdem muss der Hund mindestens 3x am Tag mindestens 1 Stunden sich bewegen. Wenn du das nicht willst kauf dir bitte kein Hund

bugattibugatti
Beitragsersteller

wie gesagt würde ich mit Hundi danach 2-3 mal spazieren gehen. Ich habe auch nur einen sehr kleine Hund im Auge.

Nami2772  11.02.2022, 20:50
@bugattibugatti

Na dan kannst du es ja mal mit dem Hundeklo versuchen. Ist glaub ich auch ein bisschen hygienischer. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Dinger funktionieren

chatley  11.02.2022, 22:46
@bugattibugatti

Auch kleine Hunde brauchen viel Bewegung, sofern sie fit und gesund sind.

Nein

Der Balkon gehört zur Wohnung und man sollte einem Hund nicht beibringen da zu pinkeln. Was soll denn das ?

Wenn Du zu faul bist mit dem Hund rauszugehen dann kauf Dir halt keinen. Zwingt dich ja niemand dazu.

Sind irgendwo Ferien?

Geh zur Haustür und dort aus

der Balkon gehört zur Wohnung und wenn er da hinpinkeln darf macht er das gelegentlich auch mal drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

bugattibugatti
Beitragsersteller

Ich habe keinen Hund hätte aber gerne einen. Bin Spätaufsteher würde aber dann mit Hundi 2-3 spazieren gehen.

Nicoztz  11.02.2022, 20:44
@bugattibugatti

Bei einem Welpen musst du regelmäßig raus wenn er erwachsen ist oder in der Pubertät ist halten die länger aus, meine Hunde schlafen sonntags mit mir schon mal bis 12

bugattibugatti
Beitragsersteller
@Nicoztz

Danke. Ich suche einen erwachsenen Hund am liebsten aus dem Tierheim. Ich habe einen Schmetterlingshund kennengelernt. So was liebes.

Rubyyy0  11.02.2022, 21:24
@bugattibugatti

Meine Hunde schlafen fast alle richtig lange durch. Ganz selten muss man einer vor 11 raus.