Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie offen gehst du mit diesem Thema um?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Ich bin sehr offen mit der Thematik und mein Umfeld weiß davon. Auch hier habe ich mich ja dafür entschieden, euch ein Gesicht zu dem AMA zu geben. Ich sehe es nicht als Verwerfliches an, übergangsweise Hilfe vom Staat zu benötigen.

Auch bei neuen Bekanntschaften gehe ich offen damit um, wenn das zur Sprache kommt. Ich sage dann, dass ich studierte Lehrkraft bin, aktuell aber vorübergehend aufgrund von Arbeitsunfähigkeit auf Bürgergeld angewiesen bin, aber mich auf dem Weg der Genesung befinde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen