Wie Nymphensittich Krallen schneiden wenn er Angst hat?

2 Antworten

Hi,

Am besten wäre es wahrscheinlich wenn du ihn einfängst und für das Krallenschneiden hin bringst. Um ihn möglichst Bissfrei zu händeln solltest du ihn mit einem Kescher fangen und mit Handschuhen vorsichtig in die Transportbox setzen.

Du kannst ihm im Kescher auch von außen direkt am Netz greifen und ihn in die Box schieben.

Beachte aber auch genügend Naturäste anzubieten damit sich die Krallen auch weiterhin abnutzen können. Dann werden Besuche beim Tierarzt zum Krallenschneiden nämlich selten. Wenn er das jetzt natürlich vom ehemaligen Zuhause schon mitgebracht helfen Naturäste alleine erstmal nicht. Sie halten ja lediglich die Krallen kurz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Kannst du den Vogelgriff? Da hält man den Vogel so das er einen nicht beißen kann. Musst du dir mal ein Video dazu anschauen.

oder du nimmst ihn mit einem Handtuch. Dann kann er dich auch nicht beißen