Wie nennt man diese Menschen?

4 Antworten

Die Menschen haben keinen extra Namen, aber das "Hyperthymestische Syndrom". Personen mit diesem Syndrom können ihr Leben von Tag zu Tag nachzeichnen, weil bei ihnen das episodische Gedächtnis besonders stark entwickelt ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperthymestisches_Syndrom

safur  12.01.2023, 21:09

Interessant, kannte ich noch nicht. Kenne ich tatsächlich vieles davon.

Fotografisches Gedächtnis glaub ich

Fruitchcar773
Fragesteller

Habe ich das sogar? Ich kann mir wirklich ohne es gelernt zu haben vereinzelnte Sätze auf einem Arbeitsblatt abrufen die ich vor 12 Stunden in der Schule gemacht habe aber nur wenn ich ein wenig mein Kopf anstrenge. Und ich kann extrem gut Bilder wie von mir gemalte Zeichnungen easy easy abrufen.

queenx123  11.01.2023, 19:35
@Fruitchcar773

Kann sein aber kenne mich damit nicht wirklich aus, frag da mal die Profis🙈😂

ewigsuzu  12.01.2023, 03:30
@Fruitchcar773

naja bei nem eidetischen gedächtnis kannste dir eig ganze seiten merken.

Fotographisches Gedächtnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt