Wie muss die Satzstellung richtig lauten, was wird zuerst betont. Gibt es hier eine Regel?

1 Antwort

Was besteht aus Holzwerkstoffen? - Natürlich das Absorberelement.

Also gehören Absorberelement und Holzwerkstoffe zusammen. Deshalb gibt es ja die Präposition "aus" für Materialzusammensetzungen bzw. Bestandteile einer Sache, beispielsweise:

  • Holztisch = ein Tisch aus Holz: Der Tisch besteht aus Holz.
  • Das Menü besteht aus 3 Gängen, und zwar aus einer Suppe, der Hauptspeise und dem Dessert.
  • Das Paris-Puzzle besteht aus 356 Teilen.

Dein Titel lautet korrekt:

  • Entwicklung eines akustisch wirksamen Absorberelements aus Holzwerkstoffen für eine Glastrennwand