englisch: heißt es i was literally oder i literally was

4 Antworten

Beides ist möglich, aber "I" wird immer GROSS geschrieben.

Eine Entscheidung würde ich aus dem Kontext (der hier nicht vorliegt) treffen.

Oubyi, UserMod Light  06.04.2015, 22:16

DH!

Für mein Gefühl ist bei "I was literally..." die Betonung mehr auf dem folgenden Verb und bei "I literally was..." mehr auf dem "literally".

I literally was :) wegen der Regel in diesem Fall bin ich auch etwas überfragt:) ansonsten SVO - Subjekt-Verb-Objekt

Bei den einfachen Zeitformen (z.B. Simple Present, Simple Past) steht das Häufigkeitsadverb direkt vor dem Vollverb. Einzige Ausnahme ist das Verb be: in diesem Fall steht das Adverb dahinter :)

Quelle: english.lingolia.com

Hallo,

je nach Kontext und was betont werden soll, sind beide Stellungen möglich.

Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

AstridDerPu