Wie mit unerzogenen Kind umgehen?

9 Antworten

1.) mich interessiert viel mehr wie du reagiert hast.

2.) ich würde mir das nicht gefallen lassen, und den 3-Käse-Hoch so richtig (dem Alter angemessen) einschänken. Da ist mir völlig egal ob die Mutter, oder der ganze Clan daneben steht.

Eikalover 
Beitragsersteller
 20.08.2019, 22:31

1.Ich habe etwas lauter gesagt dass das Kind sofort mit dem Treten aufhören soll, das hat es aber nicht verstanden meiner Meinung nach. Es konnte glaube kein Deutsch.

2. Wie genau sollte man das richtig angehen? Ich hatte auch nicht genügend Zeit dafür, da ungefähr 30 sec später deren Bus kam

wiiha  20.08.2019, 22:37
@Eikalover

2) umso besser: ich hätte den Balg erst recht mit angemessener Gewalt im Schach gehalten und am Einsteigen gehindert, und auf eine Reaktion der Mutter gewartet. Treten und anspucken lasse ich mir jedenfalls sicher von niemanden gefallen. Da ist es völlig egal ob Kind oder nicht

Eikalover 
Beitragsersteller
 20.08.2019, 22:44
@wiiha

Ich bin recht jung und hätte mich so etwas nicht getraut. Was genau ist mit angemessener Gewalt gemeint? Ich möchte das Kind nicht verletzen, ich kann mir nicht vorstellen dass es in einfachen Lebensverhältnissen lebt.

wiiha  20.08.2019, 23:02
@Eikalover

Einen 5-jährigen kann man sehr leicht im Schach halten (z.B. hochheben und umdrehen). Auch ein gsunde Watschn wirkt Wunder.

Eikalover 
Beitragsersteller
 20.08.2019, 23:55
@wiiha

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, ein fremdes Kind zu schlagen

Ganz einfach wen das Kind nicht hören will muss es fühlen. Es gibt Kinder die muss man etwas einschüchtern und zeigen wo die Grenzen Liegen. Scheinbar haben es die Eltern nicht gebacken bekommen das Kind vernünftig und Respektvoll zu erziehen.

Klingt so als ob die Mutter am Daddeln/auf dem Handy war.

Immer ansprechen: dem Kind sagen, dass das nicht richtig ist. Manchmal nehmen die Kinder von Fremden mehr an als von den eigenen Eltern.
Ich wäre da selbst fürs Ansprechen dankbar gewesen, hätte mein Kind sich zu Dir so benommen. (Das sehen leider nicht alle Eltern so, habe auch mal das Gegenteil davon erlebt).
Weil wenn Du nichts sagst, meint das Kind, es könnte sich alles erlauben.

Eikalover 
Beitragsersteller
 20.08.2019, 22:23

Ich habe doch geschrieben dass ich sogar sehr verständlich gesagt habe, dass das Kind das sofort lassen soll, darauf hat es mich ja erst angespuckt

Logindata  20.08.2019, 22:25
@Eikalover

Das hatte ich verstanden. Aber danach hast Du doch hoffentlich weiterhin etwas gesagt.

Eikalover 
Beitragsersteller
 20.08.2019, 22:28
@Logindata

Das Kind konnte glaube kein Deutsch, es hatte nur anhand meiner Mimik erkennen können, dass ich wütend bin und es aufhören soll

Logindata  20.08.2019, 23:28
@Eikalover

Das kann man auch nonverbal darstellen. Gut so! Das wird beim Kind angekommen sein.

Man outet sich ebenfalls als unerzogen, nimmt der Mama das Handy weg (dann hat man ihre volle Aufmerksamkeit) und zieht es dem kleinen Racker schwungvoll über die Rübe.

Wenn die Erziehung der lieben kleinen im Elternhaus nicht so wirklich funktioniert sind wir als Gesellschaft gefragt und sollten diesbezüglich gern etwas Nachhilfe geben.

Kessie1  21.08.2019, 07:56
und zieht es dem kleinen Racker schwungvoll über die Rübe.

You made my day! Sitze lachend auf dem Sofa und stelle es mir gerade bildlich vor. Die Aufmerksamkeit der Mutter dürfte damit gewiss sein...

Schon erschütternd, wenn man das so liest… Ich hätte vermutlich laut und deutlich das Kind zurecht gewiesen, so dass es der Mutter hätte auffallen MÜSSEN! Wenn dann keine Reaktion gekommen wäre, hätte ich vermutlich die Mutter auch direkt angesprochen…

T3Fahrer