Wie mit Tierarzt abrechnen Ideen denn Kater brauch dringend Hilfe?

DaLiLeoMishu  04.06.2024, 12:33
füllig an Beiszahn

Kannst du das besser erklären? Hat er noch Zähne? Wurden nicht alle extrahiert? Wie lange ist die OP her?

Achraf21072000
Beitragsersteller

Mit fühllig meine ich sobald du an den Zahn gehst und nur leicht berührst, zuckt er weg, weil es ihm weh tut.

4 Antworten

Wenn es mit dem Geld nicht so gut ist wäre trotzdem die Tierklinik die bessere Wahl gewesen eben, weil man da Ratenzahlung machen kann. Wer weiß wie lange es bei den Bekannten her ist, kann gut sein das sie früher weniger bezahlt haben aber inzwischen ist es nicht mehr so günstig sondern eher zum teil deutlich teurer geworden.

Manche TA bieten es an aber viele auch nicht, weil sie befürchten müssen dem Geld hinterher zu rennen bzw. gar nicht zu bekommen. Durch die Erhöhung ist alles teurer geworden und manche TA nehmen trotzdem nur das mindeste was sie können und andere das höchste was sie kriegen können, da muss man dann halt vorher abklären wie hoch es wird wie zb. einen Kostenvoranschlag und, wenn man einem keine Kosten nennen kann sollte man einen anderen TA aufsuchen, denn nachher kann es es sein das es sehr teuer werden kann und, wenn sie das Geld direkt wollen, hat man dann ein Problem.

Geht zur Tierklinik zurück bei dem ihr auch Ratenzahlung machen könnt und lasst ihn dort untersuchen und schauen ob das alles stimmt und er auch richtig behandelt wurde. Und falls ja ob da noch mehr ist und es sein kann das es für ihn nicht mehr besser sondern nur noch schlimmer wird und da sollte man schauen ob man ihn noch länger leiden lassen will. Meine nicht das man sagt das man kein Geld mehr investieren will/solll sondern welcher Weg für die Katze am besten ist.

Erkläre deine Situation und bitte um Ratenzahlung

Ansonsten eben von Bekannten Geld leihen

Wie er abrechnet entscheidet der Tierarzt. Er muss sich nach der GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte richten.

Ob er Ratenzahlung anbietet, bleibt ihm überlassen. Das ist reines Entgegenkommen.

Na, Du erklärst dem TA Deine Situation und schlägst ihm eine vernünftige (!) monatliche Ratenzahlung vor.
Darauf läßt er sich sicher ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung