Katze Kastration Kosten?

2 Antworten

Es kommt darauf an welcher GOT-satz berechnet wird.
Hierbei kann der Preis im Durchschnitt bei Weibchen zwischen 60 bis 170 belaufen, angemerkt dass sind nur Durschnittliche Preise.
Sollte die Entfernung der Gebärmutter bei Weibchen ebenfalls Notwendig sein (im Normalfall werden nur die Eilerstöcke entfernt) können die Kosten auch zwischen 90-270 Euro belaufen.
Bei Katern liegen die Kosten etwa bei 30-120 Euro.
Tendenziell sind Weibchen teurer, da der Eingriff eben auch größer ist.

Hier ist auch mal ein Beispiel einer Abrechnung nach Gebührenordnung für Tierärzte.

Bild zum Beitrag

Da Grundsätzlich zwischen dem 1-fachen und 3-fachen GOT-Satz gewählt werden kann. Schwanken die Preise eben sehr stark.
In Außnahmefällen (z.B. Wochenende, Notdienst etc.) auch der 4-fach Satz.

Da nicht bekannt ist welcher GOT-satz bei welchem Tierarzt angesetzt ist, kann man leider die Preise nicht genauer einkalkulieren. Aber dafür kann man ja Anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen
 - (Kosten, Operation, Tierarzt)

eishoernchen  03.07.2024, 21:14

Lediglich eine kleine Anmerkung: Es werden die Eierstöcke entfernt. Entfernung der Eileiter ist nur eine Sterilisation, damit kann die Katze zwar nicht mehr trächtig werden, aber immer noch rollig

DayBreaker231  03.07.2024, 21:28
@eishoernchen

Meinte ich eigentlich auch, hatte das falsche Wort im Kopf, danke für die Anmerkung habs verbessert. ^^

Hab meine 2 Kastrationen gefunden

2.3.23 Kätzin inklusive Chip war 279€ bin nicht aus deiner Gegend so daher mit Ärzte kann ich dir nicht helfen nur meine Preise sagen die ich letztes Jahr hatte. Denke nur das Bayern nicht andere Preise hat

mein Kater war 143€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung