Wie mit Respektlosigkeit umgehen?

3 Antworten

Ich denke du wirkst provokant auf deine Verwandtschaft, weil du dich nicht auf das Niveau herab lässt und trotzdem ruhig und respektvoll bleibst. Das macht sie vermutlich nur noch wütender. Behalte das auf jeden Fall bei aber dennoch ist das vielleicht der Grund dahinter, wieso sie nicht aufhören, auch wenn du drum bittest. Ich finde, es hat nicht immer etwas damit zu tun sich zu ändern sondern ggf. einfach konsequent zu bleiben. Bleibe dabei, dass mit dir so nicht umgegangen werden soll und handle auch so. Wie AngiedieSchlaue sagte, mit z.B. einem Umzug. Man sagt ja auch, dass Menschen in deinem Leben dein Spiegel sind. Gehst du manchmal vielleicht auch respektlos mit dir selbst um? Nicht jedermanns Denkweise aber ich glaube deine schon :-)

Dany9229
Beitragsersteller

Danke für deine Worte das mitbeten Spiegel ist der Gamechanger🤝🤝🙏

Respektlosen Menschen sind Grenzen zu setzen, andernfalls ziehen Dich diese Menschen runter in ihren Sumpf der Destruktivität.

wie setze ich richtig und respektvoll Grenzen?

Das ist von Person, die sich respektlos verhält, zu Person, verschieden. Manchmal genügt ein ruhiges Gespräch, vielleicht auch noch eine Erinnerung. Bei uneinsichtigen Menschen hilft meist nur Distanz (umziehen).

Distanziere Dich doch von Deiner Verwandtschaft und ziehe woanders hin.

Auf der einen Seite bist Du am Meckern; auf der anderen Seite verbindest Du das Angenehme mit dem Nützlichen.

Dany9229
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das werde ich definitiv tun. Nur werden solche Verhaltensweisen immer wieder in mein Leben kommen wenn ich mich nicht ändere.