Habt ihr was gegen uns Türken?

13 Antworten

Nein ich hab nichts gegen Türken. Aber auch wenn es leute haben, sind Terroranschläge extrem übertrieben. Wobei ich die Frage iwie gar nicht verstehe sorry

Es gibt schon Eigenschaften, die ich mit einer gewissen Klientel türkischstämmiger Leute hier (von mir aus auch klischeehaft) in Verbindung bringe.

Ich kann das angeberische Gehabe und die laute Art vieler hier lebender Türken nicht ertragen. Das laute, rechthaberische, protzige, aufdringliche Großkotz-Verhalten ist das krasse Gegenteil von den Tugenden, die man in den 60, 70, 80 und 90er Jahren in den Grundschulen gelernt hat.

Und dann reden diese Leute - so wie Du auch - von Respekt. Wofür? Kein Schulabschluss, keinen anständigen Job, nichts im Kopf, keine Verantwortung übernehmen. Aber dann dick einen auf Gangster machen und sich toll fühlen, wenn man mit dem geleasten BMW 3er durch die Straßen kurvt. Davor habe ich keinen Respekt. Das ist nur zum fremdschämen, tut mir leid.

Am schlimmsten finde ich die Unbildung, die viele türkischstämmige hier haben. Machen wir uns nichts vor. Viele stammen aus erzkonservativem Elternhaus, in dem Bildung keine - oder nur eine geringe Rolle spielt. Wenn überhaupt, sind Mädchen die Bildungs- und Hoffnungsträger, sofern man sie überhaupt lässt.

Ich hoffe sehr, dass sich das mit den Jahren und den Generationen ändert. Und ich glaube, dass das auch der Fall ist.

Man muss bescheiden sein und leise. Höflich und zurückhaltend. Das Schweigen vieler Deutsche ist nur ihre Art, ihr Entsetzen kund zu tun. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Irritation.

Ich glaube, dass diese Unterschiedlichkeit der Ursprung der allgemeinen Abneigung oder zumindest Skepsis ist.

Aber noch schlimmer finde ich es, dass man nicht offen miteinander, gegeneinander oder überhaupt darüber reden kann, weil entweder sofort Schläge angedroht werden oder die PC-Gutmenschen-Polizei alles weg-cancelt, was ihr nicht in den Kram passt. So löst man keine Probleme, so verschlimmert man die Situation.

Tja. Auf der einen Seite nun das und dann aber, auf der anderen Seite, bin ich einigen Leuten mit türkischer Abstammung begegnet, mit denen ich immer gut klar gekommen bin. Hervorragende Nachbarn, höflich, zugewandt, weltoffen. Treue Freunde und sehr respektable, ehrliche Geschäftsleute.

Aber dann eben auch wieder jene, die voll in das Klischee passen und scheinbar alles tun, um diese Klischees weiter zu verfestigen.

vol08122001  10.07.2021, 01:42

Na, ein Glück sind alle Menschen verschieden. Bin auch Türke, und mir kommt es so vor, dass es überall solche Idioten gibt.

Im allgemeinen nicht alerdings führen sich manche von euch führen sich hier auf wi die Axt im Walde und genau gegen dass haben viele etwas. und mit dem Zuschlagen habe ich auch so meine Probleme, wenn man hier respektlos behandelt wird dann hatt man es auszuhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Rocker73  08.07.2021, 00:05
wenn man hier respektlos behandelt wird dann hatt man es auszuhalten

Du wurdest noch nie ungerecht behandelt, oder?

Wobei wir nur zuschlagen

Du hast !!! nicht zuzuschlagen. Völlig egal aus welchem Grund auch immer.

Ganz einfach.

Aber solange einige bei Euch das so machen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn man euch alle über einen Kamm schert.

Da werden dann auch nette Menschen als Schläger abgestempelt, mag ja sein, ist auch nicht nett, jedoch so in der menschlichen Psyche verankert.

Bedanken könnt ihr euch bei den Hirbels, die zuschlagen.

wir ertragen nur keine Respektlosigkeit

Respekt wird verdient, von und bei jedem einzelnen. Du willst Respekt? Verdien ihn dir.

Mindestens 3 Fehler, die dir unterlaufen:

  1. es gibt da keinen spezifischen Nationalcharakter für Alle Türken, sehr wohl gibt es Unterschiede individuell, dann solche im Bildungsgrad und in der Art der Sozialisation, die keinesfalls stets gleich bei Allen ist
  2. die "Türken", die in Deutschland aufgewachsen sind, kann man nicht als wirkliche Türken bezeichnen, schließlich kennen sie die Türkei nur sehr oberflächlich, eigentlich nur vom Hörensagen ihrer Eltern, sowie ein wenig Urlaub dort, was nicht viel bedeutet
  3. ob Menschen, egal welcher Nation angehörend, Streit suchen oder nicht, ist nicht an ein bestimmtes Land automatisch gebunden, allenthalben gibt es da und dort in der Welt verstärkt Macho-Tendenzen, die unter Orientalen größer sind als in Westeuropa, das schon. Das Patriarchat hat in den entwickelten westlichen Industriestaaten ziemlich ausgedient, nicht so in den islamischen Staaten, doch auch da vollzieht sich ein allmählicher zaghafter Wandel.