Nett bleiben trotz respektlosigkeit in islamischer sicht?

3 Antworten

Du darfst dich selbstverständlich wehren, wenn dir jemand ein Unrecht angetan hat. Jedoch musst du immer bedacht vorgehen. Und du darfst auch nicht übertreiben.

Aber besser ist, wenn du gut mit besser vergeltst und schlecht mit gut vergälst.

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Du darfst dich wehren. Andererseits heißt es: Sei gut zu dem, der schlecht zu dir ist.

Man sollte nur reden, wenn die Rede besser ist als es das Schweigen gewesen wäre.Wenn dich jemand beleidigt oder respektlos ist, solltest du dieses leere Gerede nicht erwidern, ermahne ihn, schweige oder verlasse diese Konversation, denn sie bringt dir mehr Schaden als nutzen.