Freundschaft oder mehr?

1 Antwort

Das ist ein typisches Problem bei Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen. Irgendeiner von beiden entwickelt immer irgendwann mehr als nur freundschaftliche Gefühle.

Zwar gibt es auch Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen, die einwandfrei funktionieren, aber auch hier können da mal bei einer Partei mehr als nur freundschaftliche Gefühle aufkommen, wenn auch nur vorübergehend. Außerdem sind meistens bei diesen Freundschaften beide Parteien jeweils in einer Beziehung, was die Erzeugung von mehr als nur freundschaftlichen Gefühlen erschwert.

Der Grund, warum man es den Typen leichter anmerkt, dass sie mehr als nur Freundschaft fühlen, ist nämlich der: Meistens ist es nämlich der männliche Part, der mehr als nur Freundschaft will, das Mädchen ihn aber darauf hinweist, dass man nur befreundet sein will und diese Freundschaft nicht durch eine Beziehung gefährden will. Das ist von dem Mädchen die sanfte Art zu sagen, dass sie eher auf andere Jungs steht und der hoffnungsvolle Junge es aus ihrer Sicht in einer Beziehung mit ihr nicht bringen würde und nicht ihr Typ ist.

Aber nun zu deinem Fall: Wie sind denn die Gespräche mit dem Mädchen über dieses Thema gelaufen? Hatte sie denn irgendwo geäußert oder Anzeichen gemacht, dass aus ihrer Sicht Interesse bestehen könnte? Ansonsten würde ich sagen, dass sie dich nur für einen guten Freund hält. Ansonsten könntest du es ja mal riskieren und sie einfach mal fragen, wenn du diese Gefühle weiter mit dir rumträgst und sie nicht länger für dich behalten kannst. Es kann sich zwar mit der Zeit mehr entwickeln, aber wenn es darauf hinauszulaufen scheint, wird sie dir spätestens dann wohl sagen, dass sie die gute Freundschaft mit dir nicht für eine Beziehung aufs Spiel setzen will. Denn wenn die Beziehung zerbricht, ist dann auch die Freundschaft kaputt.

Aber aus meiner Sicht ist es eigentlich schon keine richtige Freundschaft mehr, wenn einer von beiden mehr empfindet, denn dann bleiben immer Hintergedanken. Außer die Freundschaft funktioniert so gut, dass man sich darüber aussprechen kann und es dann nicht mehr Thema wird.

Meolettalove2
Beitragsersteller

Emm ja ups vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen das ich weiblich bin 😂.

und ja sie steht auch auf Frauen