Gefühle für „F+“ entwickelt, was tun?
Hallo, ich bin W/19 und habe seit ungefähr fünf Monaten eine Freundschaft+ mit einem Mann (20).
Wir treffen uns relativ oft, verbringen etwas Zeit zusammen und haben auch regelmäßigen Sex. Es ist aber etwas „Lockeres“ und wir waren uns auch von Anfang an einig, dass das so bleiben soll.
Ich merke aber, dass ich mittlerweile doch ziemlich starke Gefühle für ihn entwickelt habe… ich muss die ganze Zeit an ihn denken, wenn wir uns mal länger nicht treffen und es tut mir auch ziemlich weh zu wissen, dass er nebenbei mit anderen Frauen schläft.
Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich es ihm sage, ist es zwischen uns vielleicht nicht mehr wie vorher, weil er wahrscheinlich an keiner festen Beziehung interessiert ist… zumindest befürchte ich das. Trotzdem fällt es mir schwer, das mit ihm jetzt einfach zu beenden.
Was würdet ihr in der Situation tun? Sollte ich doch lieber offen damit umgehen, oder einfach versuchen, so weiterzumachen wie bisher?
Danke und liebe Grüße <3
Hast du auch andere Sexpartner?
Ja, aber das hilft mir leider überhaupt nicht dabei, mich von ihm abzulenken.
9 Antworten
Oje...ja, so enden viele f+ beziehungen. Irgendwer entwickelt doch immer gefühle...
Wsl wärst du abgelenkter wenn du auch mehrere Sexpartner hättest...
Es kommt drauf an wie sehr dich das "belastet". Also wenn es dann irgendwann soweit kommt dass du schon eifersüchtig drauf wirst dass er mit anderen schläft dann würd ich mit ihm offen sprechen dass du gefühle entwickelt hast und entweder eine Beziehung willst oder dann nur Freunde ohne Sex weil du sonst damit nicht klar kommst
Wsl wärst du abgelenkter wenn du auch mehrere Sexpartner hättest...
Habe ich, aber das hilft mir leider nicht…
Aber danke für deine Antwort :)
Ganz klar: Ansprechen, dass sich Deine Erwartungen gegenüber Eurer ursprünglichen Absprache verändert haben. Das ist doch völlig ok, dass man anfangs denkt, das bleibt locker, und dann entstehen doch andere Gefühle. Ihr habt es damals besprochen, und könnt es jetzt genauso besprechen, "updaten" sozusagen.
Wichtig ist, dass Du Dir selbst treu bleibst und Dich nicht selbst unter Druck setzt und manipulierst, etwas anderes vorzuspielen, als Du wirklich empfindest:
a) Wenn er es weiter "nur locker" haben will, würdest Du Dir damit einen andauernden Schmerz zufügen - und die Zeit verlieren, jemand zu finden, wo es auch für Dich passt. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ja, das kann weh tun, aber das schaffst Du!
b) Wenn es sich auch für ihn in die gleiche Richtung verändert hat, dass Du ihm mehr bedeutest, dann wäre es doch komplett tragisch, dass Ihr Euch gegenseitig das Gegenteil vormacht, oder?
Der einzige Mensch, wo es garantiert ist, dass Du mit ihm Dein ganzes Leben verbringen wirst, bist Du selbst. Also ist es wichtig, mit Dir gut umzugehen, denn diese Beziehung kannst Du nicht beenden. Wenn Du glücklich werden und bleiben willst, ist die Treue Dir selbst gegenüber das Allerwichtigste!
Frag ihn ob er sich evtl. mehr vorstellen könnte. Wenn nich, solltest du das "+" wegmachen sonst wirst du nur unglücklich
Die Regeln von F+ funktionieren nicht einmal im Film. Versuche den Kontakt mit ihm auf eine normalere Ebene zu bringen. Wenn er sich dagegen sträubt mach einfach die F+ weiter.
Also ich würde an deiner Stelle es offen ansprechen
Leider ist es inzwischen so, dass F+ nicht mehr das ist,
als was es mal "geplant" war, sondern einfach unverbindlicher Sex.