Wie mit 16 ausziehen, wenn ich es bei Eltern nicht mehr aushalte?
Ich bin 16, und mein Vater hat mir letztens eh gesagt, das er mich - sobald ich 18 werde - rauswerfen will. Er war sauer, weil ich bei ner Klima-Demo mitgemacht habe und von der Polizei nach Hause gebracht wurde. Er gibt auch öfter Ohrfeigen und so.
ich dachte eigentlich, es hat sich mittlerweile wieder bisschen beruhigt, aber heute hat er den Vogel abgeschossen, und ich will eigentlich kein Tag länger hier bleiben müssen 😢.
Ein Mädchen aus meiner Klasse war hier bei uns, und als er sie sieht, sagt er so random zu ihr: „Mach dir bei dem keine Hoffnungen, der ist eh schwul!“
Ich hasse diesen Menschen und will nur noch weg. Wie geht das? Geh ich einfach in ein Gebäude vom Jugendamt und sage, das ich es zuhause nicht mehr aushalte oder wie? Schlafe lieber unter der Brücke als länger hier.
Meine Mutter ist leider keine Unterstützung.
10 Antworten
Es muss über das Jugendamt laufen, ja. Da kannst du anrufen. Das Jugendamt wird aber wahrscheinlich zuerst versuchen, die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern zu reparieren.
Ja kannst du, du kannst auch dort anrufen. Jedes Jugendamt sollte eine Nummer haben wo man jederzeit anrufen kann, auch in der Nacht. Dort erreicht man dann jemanden.
sie helfen dir dann.
Besser ist es, wenn Du Dir Respekt verschaffst. Denk darüber nach, Du bist sein Sohn und kannst das schaffen.
Ich bin zwar selbst gegen das, was heute unter "Klimaschutz" läuft und auch ein Gegner von FFF u.ä., aber es gibt Meinungsfreiheit, und die brauchst Du wie den Welpenschutz, den 16-Jährige noch brauchen.
Dein Vater schlägt Dich und behauptet einem Mädchen gegenüber, Du wärst schwul? Mindestens die Schläge sind justiziabel. Du kannst ihm mit einer Anzeige drohen, damit er freidlich wird, oder ihr wirklich anzeigen. Das mit der Schwul-Unterstellung vor einem Mädchen ist seelische Gewalt (auch strafbar) und vielleicht üble Nachrede, nicht, weil Schwulsein was schlmmes wäre, sondern weil Du es nicht bist und die Behauptung Dir Chancen beim weiblichen Geschlecht nimmt.
Wehr Dich! Du kannst Deinen supernetten Eltern auch mal sowas hier mal zeigen
Für Jugendliche ist nicht unbedingt das eine Gefahr, was ab 18 erst ist, sondern oft die eigenen Eltern!