Wie mit 16 ausziehen, wenn ich es bei Eltern nicht mehr aushalte?

10 Antworten

Es muss über das Jugendamt laufen, ja. Da kannst du anrufen. Das Jugendamt wird aber wahrscheinlich zuerst versuchen, die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern zu reparieren.

Ja kannst du, du kannst auch dort anrufen. Jedes Jugendamt sollte eine Nummer haben wo man jederzeit anrufen kann, auch in der Nacht. Dort erreicht man dann jemanden.

sie helfen dir dann.

Besser ist es, wenn Du Dir Respekt verschaffst. Denk darüber nach, Du bist sein Sohn und kannst das schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar selbst gegen das, was heute unter "Klimaschutz" läuft und auch ein Gegner von FFF u.ä., aber es gibt Meinungsfreiheit, und die brauchst Du wie den Welpenschutz, den 16-Jährige noch brauchen.

Dein Vater schlägt Dich und behauptet einem Mädchen gegenüber, Du wärst schwul? Mindestens die Schläge sind justiziabel. Du kannst ihm mit einer Anzeige drohen, damit er freidlich wird, oder ihr wirklich anzeigen. Das mit der Schwul-Unterstellung vor einem Mädchen ist seelische Gewalt (auch strafbar) und vielleicht üble Nachrede, nicht, weil Schwulsein was schlmmes wäre, sondern weil Du es nicht bist und die Behauptung Dir Chancen beim weiblichen Geschlecht nimmt.

Wehr Dich! Du kannst Deinen supernetten Eltern auch mal sowas hier mal zeigen

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

Für Jugendliche ist nicht unbedingt das eine Gefahr, was ab 18 erst ist, sondern oft die eigenen Eltern!

Woher ich das weiß:Recherche