Wie mit 16 ausziehen, wenn ich es bei Eltern nicht mehr aushalte?

8 Antworten

Besser ist es, wenn Du Dir Respekt verschaffst. Denk darüber nach, Du bist sein Sohn und kannst das schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du, du kannst auch dort anrufen. Jedes Jugendamt sollte eine Nummer haben wo man jederzeit anrufen kann, auch in der Nacht. Dort erreicht man dann jemanden.

sie helfen dir dann.

Es muss über das Jugendamt laufen, ja. Da kannst du anrufen. Das Jugendamt wird aber wahrscheinlich zuerst versuchen, die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern zu reparieren.

Hallo,

Als Jugendlicher kannst Du alleine zum Jugendamt gehen. Wenn Du akute Gefahr siehst für Dich und Dir Gewalt droht zuhause, dann kannst Du bei einer Jugendschutzstelle um Aufnahme bitten.

Mit 16 und ohne Geld wird das schwierig bis unmöglich. Aber du könntest zum Jugendamt und denen schildern was daheim los ist,inkl. Gewalt von 'Vater'.

Aber da wirst du wohl keine großen Chancen haben dort weg zu kommen. Die 2 Jahre musst fu wohl noch aushalten,danach kannst du weg. Was für ein Idiot...und dann im Alter wird rumgegreint das die Kinder nicht mehr zu Besuch kommen und sich nicht kümmern😆😆.

Dann sieht er mal was er verbockt hat. Am besten Kontakt abbrechen und ihn ignorieren später!!

Bei uns war es aucjh oft so,bin mit 21 weg nchdem ich die Ausbildung fertig hatte und richtigen Lohn. Jetzt wird ständig rumgegreint warum ich nicht ständig zu Besuch komme etc.

Genau DESWEGEN was in Vergangenheit los war. Aber jetzt ein auf heile Familie machen.