Wie melde ich mich bei Windows 10 mit einem lokalen Administrator-Konto an?

1 Antwort

Dein ganz normales Konto sollte administrative Rechte besitzten...

Unter Computerverwaltung/ Benutzer und Gruppen/ Gruppen sollte sich dein Account in der Gruppe "Administratoren" befinden, falls nicht muss ein lokaler Admin (oder ein Domänen-Admin, falls der Rechner in einer Domäne ist) dort dich als Admin eintragen.

Als Admin kann man ggf. auch das vordefinierte Administartorkonto mit Kommandozeile oder PowerShell aktivieren ("net user administrator /active:yes").

Solltest du nicht über Adminrechte verfügen, kannst du dir natürlich nicht selber Adminrechte geben... Das sollte selbsterklärend sein.