Windows 10 Administrator Konto verschwunden, wie zurückholen?

1 Antwort

Ok, schon erledigt. Hatte ganz vergessen, dass man bei Windows 10 mit SHIFT und dann Neustart, die CMD mit Administrator Rechte rausholen kann. Anscheinend wurde mein Konto aus irgendeinem Grund deaktiviert. Nachdem ich "net user (mein Kontoname) /active:yes" eingegeben habe, war es wieder da. Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  22.01.2021, 05:31

Wieso machste es denn mit cmd... sowas kannste doch per systemsteuerung machen... dann passiert sowas eher nicht ^^

verreisterNutzer  22.01.2021, 05:48
@ewigsuzu

Ich kann von einem eingeschränkten Konto nicht über die Systemsteuerung auf mein Admin Konto zugreifen. Dann kommt die selbe Fehlermeldung wie bei CMD und NETPLWIZ.

verreisterNutzer  22.01.2021, 06:03
@ewigsuzu

Hä? Da habe ich doch keine CMD verwendet. Die CMD habe ich gebraucht, nachdem mein Konto plötzlich weg war in der Hoffnung, es mit der CMD wiederholen zu können, was aber vom eingeschränkten Konto aus nicht geht. Das Erstellen des Kontos für meine Schwester habe ich ganz normal in den Einstellungen gemacht.

Marten115  01.05.2021, 09:51

Hallo ich hab zur zeit ungefähr genau das gleiche Problem. Was hast du damals gemacht?