Administrator account windows 10 löschen?

1 Antwort

 ich habe ausversehen denn adminustrator acc auf windows hinzugefügt

Aus Versehen (zwei Worte!) fügst du kein Sytemkonto hinzu, welches standardmäßig in jeder Windows-Installation angelegt wird. Das Konto war also schon ab der ersten Installation automatisch vorhanden. Du hast das nicht hinzugefügt, sondern gerade mal aktiviert, wodurch es dann auch für dich erst sichtbar geworden ist.

Und det acc denn ich löschen will ist der administrator account von windows der einfach administrator heißt

Warum willst du ein Systemkonto löschen, welches normalerweise einfach nur deaktiviert und damit unsichtbar ist? Willst du dir die einzige Hintertür verschließen, die dir Windows ab Werk liefert, wenn dein Benutzerprofil mal beschädigt sein sollte?

Deaktiviere es wieder, damit es in dem von Microsoft vorgesehenen Zustand zurück versetzt wird und gut ist.

Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten öffenen, darin

net user administrator /active:no

ausführen und alles ist in Ordnung

Hilfe825
Fragesteller

Danke