Windows Echtzeitschutz deaktivieren?

3 Antworten

Sowas kommt eigentlich nur bei Cracks für Spiele oder Windows selbst vor.

Da müsste aber stehen was erkannt wurde. z. B. unerwünschte Software oder so, das wäre harmlos.

Hi,

Für solche Fälle den Defender komplett deaktivieren. Mich nert er auch, wenn er uralte Programme auf der exteten Festplatte als unerwünscht erklärt und dann ins Nirvana verschiebt.

Oder einen aderen kostenöosen Virenscanner installieren, bei dem sich die Ausnahmen und die Quarantäne einfacher einstellen lassen.

Ich hatte saber auch schon genügend Downloads, wo ich dankbar für den Defender war.

Defender-Antivirenschutz in Windows-Sicherheit deaktivieren - Microsoft-Support

allerdings wenn schon der Defender Alarm schlägt... hui ui ui

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Matthias169
Fragesteller

Ja die Anleitung hab ich eh versucht aber ich kann bei Viren und Bedrohungsschutz nichts umstellen

goresucker  30.04.2024, 23:19

Da muss ich dem Michael Recht geben... wenn der Defender schon anschlägt muss das ja ne ganz spannende Datei sein ^^