Wie macht man sowas beim Lebenslauf?

6 Antworten

Ich sehe da nur eine blaue Linie, die man auf verschiedene Art und Weise hinbekommt.

1) Man baut das alles als Tabelle auf und zeichnet die untere Linie dieser Zelle blau.

2) Man fügt eine Reihe Unterstriche ein (die dann automatisch zu einer Linie verbunden werden) und wählt dann die Schriftfarbe blau.

3) Man zeichnet einfach eine blaue Linie. (Bzw. fügt eine blaue Linie ein).

Horst495  25.02.2022, 16:51

Ja, so genau macht man es... Wenn man noch nie eine professionelle Textverarbeitung wie z.b. Word o.ä. benutzt hat.

emib5  25.02.2022, 17:44
@Horst495

Dann erklär einfach mal, wie Du es machen würdest.

btw.: Deine eigene Antwort erklärt es nicht und ist am Thema der Frage vorbei.

Wiesel  25.02.2022, 16:45

Der/Die FS meint vermutlich das blau unterlegte L E B E N L A U F

emib5  25.02.2022, 16:48
@Wiesel

Dann soll sie/er es halt genauer fragen. Da in der Frage „die Details“ steht, also Mehrzahl, habe ich es so verstanden, dass die Linien gemeint sind.

Anstatt mich zu kritisieren könntest Du auch einfach die Frage, so wie Du sie verstanden hast, beantworten.

Wiesel  25.02.2022, 16:51
@emib5

Ich hatte nicht vor Kritik zu üben. Sry

Google nach "Tabulatoren" "Einzüge" "Absätze" und füg den Namen deiner Textverabeitungssoftware ein. Wenn du noch keine hast nimmst du etwas, das umsonst ist, wie z.b. OpenOffice oder Libreoffice oder irgendwas anderes. Lass die Finger von jeglichen Tabellenkalkulationsprogrammen wie Excel etc. Das ist Pfusch und klappt eh nicht.

emib5  25.02.2022, 17:41

Und was haben Tabulatoren, Einzüge oder Absätze jetzt genau mit den nachgefragten blauen Details zu tun?

Damit legst Du maximal deren Position fest.

Und wie kommst Du auf Excell?

Je nach Textverarbeitungsprogramm kannst du zum Beispiel ein blaues Textfeld mit weißer Schrift einfügen. Aber den Anschnitt - also, dass der blaue Bereich bis an den Papierrand geht - ist schwer hinzukriegen. Das hängt vom Drucker ab.

Letztlich wirst du dich wohl mit den Eigenschaften deines Textverarbeitungsprogramms befassen müssen. Von nix kommt nix.

Da gibt es zahlreiche kostenlose Muster für, du kannst ja mal im Netz schauen welche Strukturen dir gefallen. In der Regel kannst du nach dem Download auch noch die Farben ändern.

In Exel z. B. die Unterkante der Zelle blau einfärben.
Word mit unsichtbarer Tabelle, InDesign ..