Lebenslauf 'Besondere Kenntnisse' (Beispiele)
Hallo Leute, Muss in der Schule einen Lebenslauf machen, unter anderem ist der Punkt 'Besondere Kenntnisse' gefragt. Was könnte ich da hinschreiben ? Denke dort ist sowas wir 'Computerkenntnisse' oder Ähnliches gefragt, sowas habe ich aber nicht wirklich. Was soll ich da hinschreiben ? Oder was wären noch 'Besondere Kenntnisse' als Beispiel ? Danke euch
6 Antworten
z.B. Sprachkenntnisse, Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen, PC-Kenntnisse oder andere Dinge, die in Bezug auf den Job wichtig sein könnten
Dinge die dort vermerkt werden können sind solche Sachen wie Zertifikate, Abzeichen etc. Wie du schon gesagt hast können hier auch Kenntnisse über bestimmte Computerprogramme vermerkt werden. Du kannst dort aber auch Dinge wie bestimmte Kursbesuche vermerken (Rethorikkurs, Kurs über Kommunikation,etc). Auch solche Sachen wie 10-Finger-Tippen, Steno scheiben,... Solltest du nichts haben was in diese Kategorie passt, dann lass den Punkt einfach weg (ist besser als den Punkt aufzuführen und nichts drunter stehen zu haben).
Dass weiß ich, wollte es nur generell wissen. Tun sie es oder nicht ?
- Gute Antwort
- Was ist Steno schreiben ?
- Kommunion & Firmung gehören ja nicht zu Auszeichnungen, oder ?
- Noch ein paar Beispiele wie 10-Finger tippen ?
Herzlichen Dank
Hmm... sportlich wenn du da bei einem Hobby besonders gut bist (reiten, Fußball, ...) kannst du das mit reinnehmen. Aber so als Beispiel ist es leichter besondere Kenntnisse im Reiten als im Fußball zu haben, Fußball können ja viel mehr Leute :)
Unter "Besonderen Kenntnissen" führt man lediglich Kenntnisse und Fähigkeiten an, die berufsrelevant sind oder sein können. Reiten und Fußball bzw. allgemein sportliche Betätigung gehört da effektiv nicht dazu!
Kannst du zb Programmiersprachen, Fremdsprachen, kennst du dich mit Elektronik oder anderen Fachgebieten gut aus? Das wären zb nennenswerte "Besondere Kenntnisse".
Denke nicht dass das zu diesem Punkt gehört, es gibt auch noch ein Punkt 'Hobbys'
Gute Idee, Sprachkenntnisse werde ich erwähnen. Gibt es noch ein Paar andere Sachen ? Wäre dir um jedes Beispiel dankbar...
gut in teamarbeit zum beispiel ;)
Nicht unter dem Punkt "besondere Kenntnisse und Fähigkeiten"!
Und auch nicht so: Sozialkompetenz : Teamarbeitsfähig
Das Wort "teamarbeitsfähig" gibt es nicht, das heißt "teamfähig"
Und zur Sozialkompetenz gehört mehr dazu als Teamfähigkeit, z.B. Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Hilfsbereitschaft,....
Mein Gott, Teamfähigkeit gehört doch nicht zu den "besonderen Kenntnissen"!
Alles klar unter welche Kathegorie soll dass ? Also sprachen zB unter Sprachkenntnisse, Teamwork unter was ?
Es geht um keinen Beruf, soll nur ne HA sein... Und was meinst du mit 'Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen?