6 Jahre im Lebenslauf erklären / bzw. füllen

6 Antworten

Da musst du die Zeit nett Umschreiben und bei einen Vorstellungsgespräch dann die Sache genau erklären zb. Tätigkeiten aufgrund familiärer Verpflichtungen oder längere Betreuungszeit für alleinstehenden Vater oder so, weil ist nicht Gelogen :)))

Klar, dass bei jedem seriösen Bewerbungsverfahren die Frage kommen wird. Irdendwas müssen Sie schreiben, sonst sieht es so aus, als hätten Sie etwas zu verbergen.

Damit fallen Sie vielleicht eher durchs Raster und Sie kommen gar nicht dazu im persönlichen Gespräch etwas dazu zu sagen.

Ziel sollte also sein, zum Gespräch eingeladen zu werden. Darum würde ich aus der "Not" eine "Tugend" machen und mir eine interessante Umschreibung für die Zeit ausdenken.

"Haushaltsführung", "familiäre Pflege", "Betreuungszeit für alleinstehenden Vater", oder "Erwerbsneutrale Tätigkeiten aufgrund familiärer Verpflichtungen"..

Vielleicht kannst Du das ja mit den Leuten, an die der Lebenslauf ist selber besprechen und denen das so erklären. Weiß nicht, ob es so toll ist. ein "Aus privatenn Gründen wurde ich daran verhindert, das und das zu machen .... " in den Lebenslauf zu schreiben. Schwierige Sache, aber ich würde das denen persönlich erklären.. :/

Hallo Casrper,

Du brauchst Dich nicht schämen, es ist ebenso, Du kannst nichts dafür!

Hast Du eine Arbeit?

Du kannst immer noch Deinen Abschluß nachholen, sei es den Hauptschulabschluß oder die mittlere Reife...

Ich würde schreiben: habe mich um meinem Vater kümmern müssen...

Aber bei der Arge gibt es gratis Bewerbungstraining, frag mal, ob Du an einer Maßnahme teilnehmen kannst...

Jetzt mußt Du etwas für Dich tun!

Viel Erfolg, und ich kann Dir nur sagen: Ausdauer zahlt sich aus!

Gruß, Emmy

Das sollte im Detail niemanden interessieren. Ich habe im Lebenslauf meinen letzten Schulabschluss drin aber doch nicht jeden Umzug waehrend der Schulzeit.