Wie macht man einen Schnellstart bei Autos?

3 Antworten

Auf jeden Fall sollte die Drehzahl beim höchsten Drehmoment oder höher sein, bevor Du die Kupplung schnell losläßt.

Die Antriebsart spielt dabei keine Rolle. Beim Fronttriebler drehen halt eher die Reifen durch als beim Hecktriebler.

Ordentlich Gas geben und die Kupplung durchtreten. Diese dann blitzartig loslassen, dann drehen die Räder durch.

Fand ich als 18- jähriger cool - aber nur solange, bis ich neue Reifen kaufen musste, was nicht lange gedauert hat :D

Um die maximale Leistung an die Räder zu bekommen, drehst du den Motor bis auf die nenndrezahl der maximal Leistung (oft bei ca 80-90% der maximal Drehzahl, und lässt die Kupplung so kommen, dass du in dem drehzahlbereich bleibst.

Zu schnell kommen lassen - > Drehzahl fällt, nicht mehr maximale Leistung.

Zu langsam kommen lassen - > Motor dreht in den begrenzer.

Natürlich wird bei einem fronttriebler dieser mit den Rädern durchdrehen so dass man mit weniger Gas, schneller beschleunigt. Hat das Auto zu viel Leistung wird das aber auch beim hecktriebler /allrad passieren.

Gruß