Wie macht man diesen Kaiserschmarrn?

Geschmack: "standartmäßiger" Kaiserschmarrnteiggeschmack.

Mich würde jetzt hauptsächlich interessieren, ob ihr Ideen habt, wie man den so macht, dass er so aussieht wie auf dem Foto (insb. Trennung Teig und Eischnee)

3 Antworten

Das wird eine Eigenkreation dieses Restaurants gewesen sein. Ein richtiger Kaiserschmarrn ist das auf jeden Fall nicht.

Es sieht fast wie eine Kreuzung zwischen einem Palatschinken und Salzburger Nockerln aus.

Tobsder
Beitragsersteller

Ist bestimmt ne Eigenkreation. Also es hat schon nach dem "standartmäßigen" Kaiserschmarrnteig geschmeckt. Nach Palatschinke hat es nicht geschmeckt und , sofern Salzburger Nockerl nicht nach Kaiserschmarrn schmecken, sind es die auch nicht.

adabei  15.08.2023, 19:02
@Tobsder

Ein klassischer Kaiserschmarrn ist es jedenfalls nicht.

Auch wenn die das als Kaiserschmarrn bezeichnet haben, sieht es immer noch nicht wie ein Kaiserschmarrn aus.

Das ist eine Mischung aus Eierkuchen und Palatschinken aber ganz sicher kein Kaiser schmarn.

Ansonsten eigenkreation des Hauses.