Wie kann man den Teig für einen Kaiserschmarrn luftiger machen?

7 Antworten

Etwas Mineralwasser mit Kohlensäure dazu!

mit stark kohlensäurehaltigem Mineralwasser. Dann wird der Teig ganz doll fluffig. ein Teil der Flüssigkeit einfach durch Mineralwasser ersetzen.

backpulver, mineralwasser, oder eischnee. wenn du eischnee unterhebst, erst ein drittel zugeben und in den teig langsam einruehren, die restlichen zwei drittel vorsichtig unterheben. sonst ist die ganze luft, die du vorher reingegeben hast wieder raus.

Schnee Lange genug schlagen und dass Dotter gemisch vorsichtig mit einer Gummipalette unterheben und sonst hilft evtl. mineral :D

Mineralwasser. Das macht luftig. Ein Schluck sollte reichen.