Wie mache ich meinen malaguti f12 lauter?

2 Antworten

Damit verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis.

Lenny0809
Beitragsersteller

Ja das wäre mir relativ egal, da ich eh damit nur auf privat Grundstücken fahren würde

WECoyote  15.06.2024, 11:16
@Lenny0809

Auch da würde es andere stören, wobei ich dir das nicht glaube.

Manu41957  15.06.2024, 13:04
@Lenny0809

Dann musst du ja ziemlich große Grundstücke besitzen, wo auch im Umkreis von ein paar Kilometern niemand wohnt

Manu41957  16.06.2024, 15:58
@Lenny0809

Die Märchen kannst du denen erzählen, die noch an den Osterhasen glauben

JochenOWL  16.06.2024, 17:40
@Lenny0809

Dein großes Privatgrundstück ist also ringsum eingezäunt - umfriedet heißt es im Gesetz - und auch alle Zugänge/Zufahrten sind gesichert - Sehr gut, hat bestimmt viel Geld gekostet....

Gut, dass du mit der Mühle nicht im Öffentlichen Verkehrsraum fährst und sich dann Anwohner beschweren oder Kollegen aufmerksam werden.....die würden dann entweder selber messen oder beim TÜV ein Gutachten über illegale Veränderungen anfordern, was du natürlich bezahlen musst - andere nehmen das Geld lieber für eine Fahrerlaubnis.....

Lenny0809
Beitragsersteller
@JochenOWL

Erstens haben sie keine Ahnung über welche Privatgrundstücke meine Familie verfügt. Zweitens, dass ich damit andere störe ist mir auch längst bekannt. Drittens, dass es seine Betriebserlaubnis somit verliert ist auch komplett verständlich. Viertens, wer lässt sein Riesen Grundstück uneingezeunt

JochenOWL  16.06.2024, 21:06
@Lenny0809

Befinden sich diese riesigen Privatgrundstücke, über die deine Familie verfügt, denn außerhalb von Deutschland - das ging aus deiner freundlichen Antwort nämlich nicht hervor...

Sollten sie sich in Deutschland befinden, so gelten hier Deutsche Gesetze, deren Einhaltung zu empfehlen ist. ...

Sollte man öfter negativ auffallen, dann wird sich die Fahrerlaubnisbehörde Gedanken machen, ob derjenige mental zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet ist und das durch eine MPU überprüfen lassen.

MPU wird umgangssprachlich als "Idiotentest" oder, im Süddeutschen Raum, als "Depperltest" bezeichnet.

Fällt man durch die MPU, kommt die Fahrerlaubnisbehörde ihrer Amtspflicht nach und untersagt weitere Fahrerlaubnisse und zieht bestehende ein.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Lenny0809
Beitragsersteller
@JochenOWL

Die erste normale Antwort. Vielen Dank dafür.

Gar nicht!

Auf der Straße hast Du damit dann nichts zu suchen und auf einem Privatgrundstück werden sich Deine Nachbarn "freuen" und damit sind nicht nur die direkten Nachbarn gemeint, sondern auch die die zwei Straßen weiter wohnen.

Fahre das Maschinchen doch einfach erstmal und versuche sie zu beherrschen. Damit hast Du genug zu tun. Wenn Du noch keinen Führerschein hast, darfst Du nicht auf der Straße fahren und ein Privatgrundstück muss auch eingezäunt sein, damit Du dort fahren darfst.

Also vergiss' es. Das ist ohnehin unsinnig.