Mivv GP größerer db-eater legal oder illegal?

2 Antworten

Es gibt für nen Auspuff mit EU-BE natürlich Prüfungsunterlage, in denen die genaue Spezifikation für jedes Motorradmodell verzeichnet ist.

Und rate mal wie lange man in Zeiten des mobilen Internets braucht um die Spezifikation einzusehen ?

FanTaWolF
Beitragsersteller

Gib mir ein Beispiel bitte. Ich finde sowas nicht.

Effigies  12.06.2016, 18:28
@FanTaWolF

Hast du Zugriff auf die Rechner des Kraftfahrtbundesamtes?

FanTaWolF
Beitragsersteller
@Effigies

Du hast die Frage wohl falsch verstanden; der gleiche Auspuff für das gleiche Motorradmodell kann mit 2 versch. db eatern kommen. Sowas wird idr. nicht eingetragen

Ich frag jetzt einfach beim Hersteller per Mail nach.

Effigies  12.06.2016, 21:08
@FanTaWolF

Dann liefern die Mist. Es kann nicht sein, daß das Ding mit einem merklich lauteren db eater genau so ne Zulassung hat wie mit den kleineren.

Effigies  12.06.2016, 21:12
@FanTaWolF

Falls ich mir den 35mm eater bestellen will, werde ich
laut Hersteller darauf hingewiesen, dass ich den originalen db eater benutzen muss, der mit dem Auspuff geliefert wurde, sonst verfällt die Zulassung.

Das hier deckt sich aber nicht mit dem was du jetzt erzählst.

... kurze Geräuschmessung und fertig ist die Sicherstellung...

Glaubst du tatsächlich, dass die Cops die sich mit Mopeds auseinandersetzen nichts voon solchen Spielchen wissen?

Tauscheater sind doch nix neues - die gabs für die Akras auf der MT01 schon vor 10 Jahren....

Illegaler tauscheater = Vorsatz = Verdoppelung des Bußgelds