Wie mache ich meine Nachbarin fertig?

3 Antworten

Ich verstehe dich gut aber bitte steiger dich da nicht so rein. Das ist es nicht wert.

Die Katzen kommen über den Zaun oder schlüpfen woanders durch oder drüber. Wenn du keinen Vorhang bevorzugst kannst du draußen im Garten einen Baum pflanzen oder ein Sichtschutz anbringen damit Ihr Fernseher nicht in dein Zimmer strahlt.

Du hast gegen sie im Grunde nichts in der Hand aber wenn du sie etwas ärgern willst, kannst du ein Radio oder irgendein Musik Apparat ganz nah an ihren Zaun stellen und entsprechende Lautstärke einstellen mit saumäßiger Musik und Punkt 22 Uhr stellst du es ab. Allein die Tatsache dass das Ding solange rödelt wird sie Hölle ärgern.

Aber ich finde bei solchen Aktionen straft man sich eigentlich selbst weil man nie zur Ruhe kommt und ständig bedacht ist den "verhassten" Nachbarn eins auszuwischen.

Schnoil  13.09.2019, 06:33

Außerdem stört der FS mit der Beschallung bis 22 Uhr auch andere Nachbarn, die NICHTS mit dem Quatsch zu tun haben.

Josselchen  13.09.2019, 12:27
@Schnoil

Na ja die sind ja nicht auf derselben Seite außerdem muss der FS ja nicht bis zum Anschlag hochdrehen sondern das Gerät ja nur am Zaun direkt neben den unbelebten Nachbarn aufstellen und die Musik andrehen

Ich kann sie gut verstehen. Laute geräusche wenn man schlafen will sind störend.

Sie möchte ggf. Nicht dass die katzen durch den Zaun rennen... vollkommen legitim.die Lücke dann zu verdichten, solange das Tier nicht zu schaden kommt (Und du stellst es ja so da als hätte sie eine bärenfalle aufgestellt oder so... ein bisschen hasendraht dürfte sie auf ihrem Grundstück spannen...)

Dass der Fernseher ins Zimmer strahlt... Naja... schonmal an Vorhänge gedacht? Dazu würde ich dir raten, denn licht lässt sich enorm gut abblocken... Geräusche weniger.

Alles weitere an deinem Vorhaben ist lächerlich und kindisch. Da will ich dir keine Ratschläge geben, auch um deinetwillen denn ich bezweifle dass dich ein kleinkrieg glücklicher machen würde

Maxk12345
Beitragsersteller

Ich möchte keinen Kleinkrieg ich finde es nur unfair für die Tiere und ich will das dieser Zaun weg kommt ich werde morgen alles rechtlich prüfen und bei ihr klingeln und stress schieben. Wenn ihr Ideen habt wie ich sie dran krieg schreibt es bitte. Aber dieser Zaun bleibt da sicher NICHT stehen

BeviBaby  12.09.2019, 20:55
@Maxk12345

Hast du wirklich nichts besseres zu tun als einen kleinkrieg zu führen wegen einem blöden Zaun, weil du das UNFAIR gegenüber den KATZEN findest???

Sorry aber dann wirfst du ihr vor ein lebendes Gesetzbuch zu sein? Sorry aber das ist lächerlich.

Schnoil  12.09.2019, 22:06
@Maxk12345

Wie soll man aus der Ferne einschätzen können, ob sie gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen hat? Dazu muss man die Örtlichkeit und die örtlich geltenden Bestimmungen kennen. Beides ist nicht der Fall.

Schnoil  12.09.2019, 20:42

Sehr gute Antwort

Unabhängig von der Uhrzeit ist vermeidbarer Lärm sowieso ordnungswidrig.

§ 117 OWiG – Unzulässiger Lärm

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Es gibt eine Lücke Zwischen unserem und ihrem Zaun damit Katzen und so durchlaufen können. Doch jetzt hat sie einen Zaun mit Hasendraht dazwischen gemacht, dass die Katzen nicht mehr durch kommen.

Vollkommen zu Recht, § 903 BGB

Habt ihr Ideen wie ich sie verklagen kann wegen irgendeinem Fehler zum Beispiel Grundstücküberschreitung oder so, damit ich sie fertig machen kann.

Du erwartest doch im Ernst keine Tips zu strafbaren Handlungen? Dann würden wir ja Beihilfe leisten.

Oder ihr Fernseher strahlt immer in mein Zimmer kann man sie wegen so etwas anzeigen?

Das ist schon mehr als lächerlich. Schon mal etwas von Vorhängen gehört oder Rollläden?

Bitte schreibt Ideen wie ich sie dran kriege.

Bei einem Versuch wird sie wohl eher dich dran kriegen.

Solche Nachbarn wie dich braucht kein Mensch. Sorry...