Katzenschutz-Zaun?
Hallo, ich hab eine Frage an euch. Vlt hatte schonjemand das gleiche Problem wie ich. Ich bin in eine Wohnung gezogen wo neben gleich die Hauptstraße ist. ich möchte aber auch gerne meine Katzen in meinen Garten lassen. Das Problem ist, dass mein Zaun nur 1,20m hoch ist. Ich habe mich informiert und mir wurden Zeleskopstangen angezeigt. Habt ihr Erfahrungen damit? oder wisst eine bessere Idee?
danke schon mal im vorraus.
2 Antworten
(Bild mit doppelclick öffnen und dann mit rechter Maustaste 'in separatem Tab' öffnen. Dann kannst du mit <Strg><Mausrad> oder mit <Strg><+> zoomen.
ich habe einen 140m Maschendrahtzaun auf 1,8 Meter und oben im 30° Winkel nach innen eine 60cm lange Strebe angeschweißt. Danach habe ich an beiden Enden der Strebe einen Spanndraht eingezogen und den Überkletterschutz mit Kaninchendraht bespannt.
Streben aus 3x20mm Flacheisen nach dem Schweißen grün gestrichen, der Kaninchendraht mit Kilometern von Blumendraht an den Maschendraht geflochten, Zaun mit Schilfmatten als Sichtschutz.
Das funktioniert, hat allerdings zwei Nachteile:
- das sieht aus wie Alcatraz
- zu einer öffentlichen Verkehrsfläche benötigst du (zumindest in unserer Gemeinde) eine Baugenehmigung, weil nur Zäune bis 1,20 genehmigungsfrei sind
Edit
Bild hinzugefügt

Heißt das, dass katzen über einen 1,20 zaun raus und auch wieder rein kommen?
(Wäre mir kein problem, denn die nächste straße ist weit genug weg)