Wie löst man diese Tangenten Aufgabe?

1 Antwort

Relevant sind hierfür die Wendestellen (inkl. Extremstellen), wenn ich das richtig sehe. Ich würde daher die Wendetangenten einzeichnen. Zwei Nebeneinanderliegende grenzen dann die Fläche ein, auf welcher eine Tangente verlaufen kann, welche die Kurve auf jenen Abschnitt tangiert (das funktioniert, weil die Funktion stetig differenzierbar ist).

Die Überlagerung von mehreren Flächen bedeutet dann, dass dort mehrere Tangenten verlaufen können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)