Wie löst man diese Aufgabe?

SebRmR  01.07.2020, 14:38

Ist das die komplette Aufgabe oder fehlt da noch was?

Maxsmt
Beitragsersteller

das ist die Komplette Aufgabe

2 Antworten

Da der Basketball ja in einer Höhe von 3,05m "hängt", kann er nicht in einen Korb fliegen. Wenn er hängt, muss er ja irgendwo befestigt sein.

Geograph  01.07.2020, 21:59
Da der Basketball ja in einer Höhe von 3,05m "hängt", ..

Ein Basketballkorb hängt in einer Höhe von 3,05 m ...

Asardec  02.07.2020, 08:15
@Geograph

Ich bin mir ziemlich sicher das zum Zeitpunkt meiner Antwort und der Antwort von DespaTop 30 Minuten später, dort nur Basketball stand. Ansonsten enthält die Frage ja auch nicht ausreichend Informationen um eine klare ja/nein Antwort zu geben.

Nein. Er fliegt nicht in den Korb.

Begründung: Wenn der Ball in der Luft hängt, dann ist er irgendwo Befestigt. Dadurch kann er ohne ein zutun nicht im Korb landen.

Geograph  01.07.2020, 21:57

Quatsch!

Ein Basketballkorb hängt in einer Höhe von 3,05 m.
Maxsmt
Beitragsersteller

Danke, diese Erklärung war echt hilfreich

Maxsmt
Beitragsersteller

Danke für die tolle Erklärung